Problem mit SP2 unter Win2k Prof

• Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Folgendes Problem:
    Ich habe auf meinem Rechner Win2k Prof installiert. Jetzt habe ich das ServicePack2 installiert. Allerdings bekam ich nach der Installation beim Neustart einen BlueScreen, der mir irgendwas mit „Inaccessible_Boot_Device“ an den Kopf schmiss. Ich konnte dann nur noch im abgesicherten Modus starten. Nach einer Deinstallation des SP2 funktioniert wieder alles. Das ganze ist übrigens ohne Probleme reproduzierbar.
    Weiß jemand, woran das liegt / liegen könnte? Würde sich doch irgendwie nach einem Rechte-Problem anhören, oder?

thx & so long ...

Geordi.de

• Die Meldung bedeutet, dass er "angeblich" nicht auf den startfähigen Datenträger (Festplatte) zugreifen kann.

Wenn nach der Deinstallation von SP2 alles wieder läuft, kannst Du den Fehler doch einwandfrei reproduzieren. Also muss folglich die SP-Installation faul sein. Lade Dir doch einfach das SP2 nochmal runter oder installiere gleich SP3. Dieses beinhaltet SP1+2 und einige weitere Updates.

Der Stefan...

• Tja, so leicht ist das leider nicht. Habe mir heute bei einem Bekannten mit DSL das SP1, 2 und 3 für Win2k Prof gezogen.
    Zu Hause dann das 3er installiert --> Fehlanzeige; gleicher Fehler! Also muss es irgendwie an der Installation liegen. :mad: :mad:

Für weitere Info's wär' ich natürlich sehr dankbar!

thx & so long ...

Geordi.de

• Schonmal der Reihe nach installiert? Also erst SP1 dann 2 dann 3.

Wenn SP1 schon drauf ist, installier´ es einfach nochmal neu. Sollte es dann immernoch nicht funtionieren, kannt Du Dir ja schonmal langsam überlegen, ob du den Rechner neu installierst oder ohne SP lebst.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!