EQO disconnected ständig...

• Hallo,

ich nutze das HTC Touch Cruise (O2 XDA Orbit 2) mit der Vodafone Happy Live! InternetFlat.

Der Messenger EQO funktioniert (fast) tadellos mit dem Handy und dem Tarif, nur disconnected er ständig wenn das Handy in den „Standby-Modus“ schaltet (wenn man eben den Ausknopf kurz drückt schaltet sich der Bildschirm ja ab – wie bei fast allen PDA).

Gibt es irgendeine Lösung dafür, wie ich EQO dazu bekomme, ständig online zu bleiben? Eventuell auch ein Programm das „nur“ den Bildschirm abschaltet ?!

Danke und Gruß

• google doch mal nach "GPRS always on" oder nutz die suche unseres tollen forums :top:

oder wäre es eine option den standyby auszuschalten und nur das display auszumachen? so viel strom frisst es ja auch nicht...

grüße - ap0ll0

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    google doch mal nach "GPRS always on" oder nutz die suche unseres tollen forums :top:

oder wäre es eine option den standyby auszuschalten und nur das display auszumachen? so viel strom frisst es ja auch nicht...

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich versuch das auf alle Fälle mal mit dem "GPRS always on" (bin derzeit im Betrieb und habe kein Tool um die Registry zu ändern drauf).

Zum zweiten: "Einfach den Bildschirm abschalten" würde ich ja gern machen, nur habe ich bei den Energieoptionen nur die Option: "Gerät ausschalten wenn nicht benutzt für X Minuten" - wo finde ich den die Funktion dass ich nur den Bildschirm abschalten kann ?!

Sorry, bin noch ein ziemlicher Anfänger was WM6 angeht....

• hab grad leider kein wm gerät hier, erst morgen, dann kann ich dir das sagen.

aber da bist du schon ganz richtig. irgendwo in den beleuchtungs- bzw. energieeinstellungen müsstest du das finden.

greetz

• suxxeder: Bist du denn auch über GPRS online, oder über Wlan? Bei meinem Touch bleiben GPRS Verbindungen beim Abschalten des Displays da, Wlan wird getrennt, egal was bei den Energieoptionen angegeben ist!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• bin über GPRS (bzw. i.d.R. über Edge oder HSDPA) drin.... WLAN habe ich deaktiviert.
    Habe auch "GPRS always on" auf 1 gestellt (ich hoffe ich habe das richtig gemacht).... aber keine Verbesserung!

Wenn ich den Ein/Ausschaltknopf drücke (kurz - um das Display auszuschalten), dann bricht die Verbindung ab... ICQ (EQO, Talkonaut und Jimm) geht offline, immer das gleiche....

//EDIT: Ich muss noch etwas dazufügen.... ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine dass EQO auch disconnectet (und die Verbindung gleich wieder aufbaut) wenn das Display an ist... ABER: es passiert eher sporadisch bzw. ich kann mich auch irren. Fakt ist: wenn ich den Ein/Ausschalter drücke, geht EQO offline !

//EDIT: Wollte nochmal etwas anhängen. Ich habe ein Tool gefunden das nur den "Bildschirm abschaltet" und nicht in den Standby Modus fährt... Link

//EDIT: und nochmal ein Edit (jetzt aber der letzte)... angenommen ich habe ICQ etc. an und es ruft jemand an bzw,. ich rufe jemand an, dann trennt es die Datenverbindung. Kann man das irgendwie unterbinden, dass ICQ online bleibt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!