Payback Plus Karte beantragen und 500 Extra-Punkte kassieren

• Nicht ganz richtig,

die normale Karte der Standard den man überall aufgeschwatzt bekommt. Die Plus Karte hingegen ist mit deinem Girokonto gekoppelt und funktioniert wie deine EC-Karte beim bezahlen, nur das es eben über die Paybackkarte läuft und nicht über die deiner Bank. "Vorteil" für den Kunden ist, das er beim bezahlen nicht zwei Karten ziehen muss und das die Punkte nicht verfallen. Die Premium ist wie gesagt die Visa, die auch wirklich Vorteile bringt da auch Kreditkartenumsätze bei Nicht-PB-Partnern gutgeschrieben werden und das es auf viele Prämien 10% Rabatt gibt.

• Payback Plus Karte / Schufa

Hallo,

ihr wisst schon, was ihr euch für die 500 Punkte einhandelt ?

Die Karte hat eine Zahlungsfunktion, wird also bei der Schufa und ggf. anderen Auskunfteien eingetragen.

Damit dürftet ihr es schwieriger haben, weitere Kreditkarten oder ähnliches zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen SchufaScore. Meiner Erfahrungn nach verschlechtern solche kleine Aktionen wie hier die Schufa deutlich.

• Re: Payback Plus Karte / Schufa

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen SchufaScore. Meiner Erfahrungn nach verschlechtern solche kleine Aktionen wie hier die Schufa deutlich.

Heisst das, dass mein Score u. U. soviel schlechter wird, dass ich ggfs. Probleme bekomme ein Girokonto, KK oder Handyverträge zu bekommen?
    Wie sehen denn deine Erfahrungen aus? Hast du dir schonmal eine Selbstauskunft geholt? Hast du nur einen Faktor (= ein Girokonto oder ähnliches) verändert, oder mehrere Sachen gleichzeitig? Z.B. Umzug, AG-Wechsel, neuer Handyvertrag...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Dieser ganze Payback Krams ist, abgesehen von wenigen Ausnahmen (Stars, Conrad, Sonderaktionen), sowieso blanker Unsinn. Sicherlich lassen sich hier und da mal ein paar Cent sparen, die regulären Rabatte sind aber meist so gering, dass es nichtmal lohnt, die Karte zu zücken.

• Re: Re: Payback Plus Karte / Schufa

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Heisst das, dass mein Score u. U. soviel schlechter wird, dass ich ggfs. Probleme bekomme ein Girokonto, KK oder Handyverträge zu bekommen?
    ..

Es kommt darauf an.

Bei mir war aufgrund von 2 Kreditkarten, mehreren Handyverträgen, 1 Girokonto(auf Guthabenbasis) und 2 Kundenkarten, die jedoch Schufatechnisch nicht von Kreditkarten zu unterscheiden sind der BankenScore so schlecht, das ich mir selber bei dem Score nicht über den Weg trauen müsste.

Deshalb bin ich bei jedem zusätzlichen Vertrag, wie
    - Simply-Prepaid-Vertrag mit Abbuchung wird als normaler Handyvertrag eingetragen
    - diverse Kundenkarten werden als Kreditkarten eingetragen
    - reine Girokonten auf Guthabenbasis (z.b. 1822 Giro ohne Dispo) wird als normales Girokonto mit Dispo eingetragen bzw. technisch nicht unterschieden

sehr, sehr vorsichtig.

Eigentlich bin ich für Scoring, aber was da z.Zt. passiert (siehe auch aktuelle Finanztest-Ausgabe / Schufa-Falle) ist skandalös.

Da um Scores, insbesondere deren Berechnungen, immer Geheimnisse gemacht werden:

Grundsätzlich sowenig Daten wie möglich produzieren.

J.

• Zitat

Original geschrieben von bau31888
    Die PabackPlus-Karte wurde bei mir nicht in die SCHUFA eingetragen.

Sicherlich wurde eine Abfrage gemacht, oder?

Lt. der Schufa-Erklärung, die man unterschreiben muß, ist sowohl eine Abfrage wie eine Eintragung drin.

Mich wundert schon, das die Karte nicht eingetragen wurde. Zudem weiß man nie, welche Daten an die anderen Auskunfteien wandern.
    Gemäß dem unterschriebenen Vertrag hat da ja Payback bzw. der Abwicklungspartner ja relativ freie Hand.

• Abfrage kann ich nicht genau sagen, da ich damals meinen Schufa-Zugang noch nicht hatte. Ich weiß nicht, wie lang eine solche Abfrage gespeichert werden würde.

Ist aber nichts außergewöhnliches, T-Mobile trägt zum Beispiel auch nicht ein (hat bei mir - als Bestandskunde - bei einem neuen Vertrag auch nicht angefragt).

Was bei anderen Auskunfteien los ist, weiß nicht nicht.

• Payback Plus / Auskunteien

Hier die Bedingungen von der Payback Plus-Karte:
    Mit Ihrem Antrag für die PAYBACK Plus Karte willigen Sie ein, dass die Bank der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden und der accumio finance service GmbH, Erzbergerstr. 18, 68165 Mannheim, Daten über die Beantragung, den Abschluss und die Beendigung dieses Kredit- bzw. PAYBACK Plus Kartenvertrages übermittelt. Sie willigen weiter ein, dass die Bank mit den vorgenannten Unternehmen zum Zwecke der Bonitätsprüfung einen Datenaustausch durchführt

Somit sind sowohl die Abfrage als der Eintrag rechtlich abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!