Riched20.DLL Fehlt = WinXP will nichts installieren!

• Hallo wer kann mir einen Tipp geben:

vorgestern habe ich ganz normal auf meinem Rechner gearbeitet, heute wolle ich ihn startet, dann hat Nod32 (Antivirus Programm) nicht alle Module mithochladen können, v.a. den Watcher Amon nicht, Neustart hat auch nichts gebracht. Also habe ich gedacht ich installier's erneut, habe ja die C't Lizenz, Progi heruntergeladen, ausgeführt nix tut sich, ich krieg nur die blöde Fehlermeldung und dann bricht die Installation ab!!! Das gleiche mit Spybot, aber dann ging die Installation, funktioniert aber nicht richtig! Das gleiche bei verschiedenen Programmen, die lassen sich gar nicht erstmal installieren!

Testversion Die Riched20.dll scheint eine wichtige dll Datei zu sein, ich habe mir eine aus dem Nezt geholt, in das jeweilige Verzeichnis eingefügt, aber das system will's nicht haben, wenn ich was installieren will krieg ich jetzt die Meldung:

Die DLL Datei ist keine gültige Windows Datei!!! Langsam nervt mich das!
    Eine Systemwiederherstellung auf den14 Januar hat auch nichts gebracht, es wurde weiterhin gemeldet, dass die Datei vermißt wird!

Riched20.dll Nicht gefunden

Riched20.dll sei ungültig!!!

Danke für eure Bemühung.

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Die dll muß schon zu dem Patch-Stand passen den Du auf Deinem Rechner hast, ich denke die wird nicht passen. Ist auf der Windows-CD die nicht drauf?

Ich habe z.B. aktuell Version 5.30.23.1228 mit XP SP2, aktuelle Patches und Office 07 SP1.

Grüße, Jens

• Percy

Vielen Dank! :top: :top:

Es hat doch noch geklappt, ich musste nur neustarten.

Das Problem habe ich gelöst in dem ich einfach eine Datei von Percy bekommen habe, in das zutreffende Verzeichnis kopiert, neugestartet und alles hat funktioniert.

Vielen Dank. :top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!