Tchibo Ski/Snowboard Kleidung

• Tchibo räumt ja gerade bisschen aus und hat aktuell auf der Homepage das Angebot Ski Kleidung "Preise tief wie Schnee"

Ich habe mir das Fleece Shirt (7 Euro), die Thermo-Skijacke (59 Euro)und Skihose (39 Euro)bestellt.

Ich muss echt sagen Preis/Leistung ist absolut TOP. Die Ware ist sauber verarbeitet, es wurde an viel gedacht (MP3 Halter, unendlich Taschen) alles Wasserdicht, Atmungsaktiv.

Und in Jacke und Hose ist so ein Lawinensender eingebaut wenn man verschüttet ist kann man so evtl schneller gefunden werden.

Wie gesagt Verarbeitung ist wirklich sehr gut und die Sachen machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Im Laden würde man für vergleichbare Sachen mindestens das doppelte bis dreifache hinlegen.

Wer auf der Suche nach solchen Teilen ist unbedingt zuschlagen!!

Erfahrungen im Einsatz kann ich leider erst im März geben, da bin ich in Finnland.

• ich habre die erfahrung gemacht, dass es bei tchibo-funktionswäsche mit der atmungsaktivität so eine sache ist...

• ..."wasserdicht" sind auch Plastiktüten :D

Ordentliche "Outdoor"-Kleidung gibt es nicht bei Tschibo und sie kostet Geld!
    Wenn es wirklich atmungsaktiv und wasserdicht sein soll, geht kein Weg an Goretex vorbei (gleich gute oder gar bessere "Exoten"-Materialien lasse ich mal außen vor) und das kostet halt etwas mehr als bei Tschibo.

Viel Spaß mit Deinen "Schnäppchen" ;) ..empfehlen würde ich sie allerdings niemandem!

*** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    ..."wasserdicht" sind auch Plastiktüten :D

Genau so hat sich meine Tchibo-Outdoorjacke bei längerem Einsatz auch angefühlt.

Eine Skihose allerdings für ein paar Tage im Jahr ( zumindest als 2.-Hose) würd ich jederzeit wieder kaufen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ich weiß,

ich hab bisher immer sehr viel Geld für Skikleidung ausgegeben und bin natürlich auch im Besitz einer Goretex Ausrüstung (allerdings hat sie schon 4 Jahre durchgemacht) und ne Wolfskin Jacke.

Bzgl Luft bzw Dampfdurchlässigkeit kann ich von dem Produkt nichts sagen.

Allerdings überzeugt mich wie gesagt die Verarbeitung, vor allem auch dass dafür gesorgt wurde dass es möglichst "Wasserdicht" ist. Darunter verstehe ich nicht unbedingt das Material an sich, sondern wie an wichtigen Stellen (Reißverschlüsse, Ärmel, Beinen) usw gearbeitet bzw abgedichtet wurde.

Und in dieser Hinsicht habe ich noch kein Produkt in den Händen gehalten was solche ein Preis/Leistungsverhältnis bietet. Und ich kann auch sagen, dass es Goretex Ware gibt die absolut nichts taugt.

Ich fahre seit 10 Jahren Ski und ich behaupte mich doch etwas damit auszukennen.

Und bevor die Leute irgendwelchen Schotter kaufen (was man für den Tchibo Preis normal nur bekommt) Sollten Sie lieber hier zuschlagen.

Dass man für den 5 fachen Preis natürlich eine etwas bessere Qualität bekommt steht außer Frage. Nur das lohnt sich wirklich nur wenn man wochenlang auf der Piste ist im Winter.

• ...manche Leute lernen es halt nie :rolleyes:

Ich persönlich habe nicht genug Geld, um mir billige Sachen zu kaufen ;)

*** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    ...manche Leute lernen es halt nie :rolleyes:

Ich persönlich habe nicht genug Geld, um mir billige Sachen zu kaufen ;)

*** Torsten ***

Selten solch einen überheblichen Kommentar gelesen.

Gehe ich richtig davon aus, dass Du die Tchibo-Skikleidung noch nie aus-, geschweige denn anprobiert hast?

Die Sachen sind trotz der unglaublich günstigen Preise wirklich hochwertig und für den Skiurlaub 1x im Jahr mehr als ausreichend.

Günstig ist nicht immer billig sondern oftmals auch preiswert

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• schließe mich clio an....
    sicher gibt es für extrembedingungen bessere sachen, aber für den tchibopreis kriegt man ein sehr gutes preisleistungsverhältnis.
    und ich bin mit meinen skihosen und handschuhen sehr zufrieden
    mfg derwalter

• schließe mich größtenteils Kruesi an ;-)

aber es stimmt schon, für 1 - 2 mal im jahr joggen hätte ich mir auch keine markenausrüstung gekauft.

ich hab mich nur schon sehr oft geärgert, wenn günstige artikel den spass an der sache verderben. und wenn das material gut ist, machts oft deutlich mehr spass, und man bekommt lust auf mehr...

seis beim sport oder sonst

• ....das ist nicht überheblich sondern Erfahrung ...aus 43 Lebenjahren und ~25 Jahren Skisport.... ;-)

Spätestens wenn man schwitzt, soll ja beim Skifahren vorkommen, merkt man gewaltig den Unterschied zwischen echter Atmungsaktivität und z.B. Tschibos Werbeversprechen ;)

Trotzdem viel Spaß, ihr seid ja alt genug.

*** Torsten ***

P.S. auch Tschibo muss Geld verdienen und bei den Preisen gibts es keine wirklich "gute" Verarbeitung und schon gar kein ordentliches Material.

Wie kommst Du HansFranz123 darauf, dass die Sachen im Laden das doppelte und dreifache kosten würden ? Jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen um das Ergebnis von Tschibo :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!