Moin,
nachdem ich gestern von Kaspersky 6.x auf 7.x geupdated habe, ist mir aufgefallen, dass sich Firefox immer darüber beschwert, dass ein Loginzertifikat auf z.b. ebay nicht verifiziert werden konnte. Erst heißt es das Zertifikat gehöre nicht zur URL , also signin.ebay.de. Als Besitzer steht dort signin.ebay.com. Wenn ich dieses trotzdem zulasse, kommt eine weitere Meldung, dass ebaypics.xxx.de nicht verifiziert werden kann. Ab da wurde ich dann stutzig. Dann erinnerte ich mich, dass das bei meinem Banklogin auch kam, aber dort hatte ich es nur weggeklickt. Habe zuerst an einen Fehler von Firefox gedacht und den IE angemacht. Dieser läßt mich z.B gar nicht auf meine Seite rauf und gibt gleich den Fehler "nicht beglaubigtes Zertifikat" und weißt auf evtl. Pishing hin. Habe dann weitere Seiten ausprobiert und auch "MeinEbay" wird geblockt und überhaupt jede Seite auf der es eine Sicherheitsabfrage gibt.
Ich habe erst Spybot Search&Destroy laufen lassen.. kein Ergebnis.
Habe dann die Systemverzeichnisse mit Kaspersky durchsuchen lassen, aber nichts gefunden. Nun lasse ich gerade einen kompletten Scan laufen, aber das dauert und bisher wurde auch noch nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das nun wirklich evtl. ein Trojianer im Hintergrund ist ? Kaspersky ist immer an. Ich muss auch dazu sagen, dass Vista sich schon seit längerem darüber "beschwert" , dass ich keine Software für die Überwachung von Spyware habe, was jedoch nicht stimmt, da Kaspersky immer lief. Während des Updates von 6.0 auf 7.0 habe ich sogar kurzzeitig die Internetverbindung getrennt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...