Wie realisiert ihr Vertragsverlängerungen?

• Hi,

nach Durchsicht der Provisionen der Netzbetreiber habe ich gesehen, daß die ja immer nur 30-40 Euro für eine Vertragsverlängerung zahlen.

Wie kann man denn dann gute Preise für die Geräte machen?

Ciao
    Stephan

• Wundere mich auch!

Verlängert der Kunde z.B. bei Hutchison erhält der Händler 25 Euro Provision egal für welches Gerät sich der Kunde entscheidet, und der Kunde bekommt das Gerät direkt von Hutchison zu den bereits erstelltem Angebot.

Anders bei O2 oder D2;

Bei D2 bekomm ich 150 EUR netto für eine Verlängerung.
    Wenn natürlich nach Prüfung.
    Innerlich hoffe und bete ich das der Kunde für ein 3410 oder 3510 zu begeistern ist. Dann bleiben noch ca. 20-25 EUR für mich, sollte er dann noch eine Ledertasche nehmen, geht auch mein Puls bisschen runter!

Allerdings bei einem 7650 oder 8310 ist es mir unmöglich so eine Preis wie im D2-Shop zu machen!

Ich kauf meine Geräte hier in Deutschland, zu legale Preise und Quellen für Händler.

Mach ich was falsch?

Grüsse it-m

• bei D2 Vodafone und Eplus gibt es auch nur Prov. von 20-60 € Geräte werden dann an den Kunden verschickt.
    Wenn man eine PA hat kann man auch bei Vodafone die Geräte dem Kunden direkt rausgeben.
    Da braucht man keinen Preis zu machen es gilt der Preis vom Netzbetreiber.

mfg
    handy

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Handy
    bei D2 Vodafone und Eplus gibt es auch nur Prov. von 20-60 € Geräte werden dann an den Kunden verschickt.
    Wenn man eine PA hat kann man auch bei Vodafone die Geräte dem Kunden direkt rausgeben.
    Da braucht man keinen Preis zu machen es gilt der Preis vom Netzbetreiber.

Könnte ich das bitte mal übersetzt haben?

• PA = ParternAgentur :)

Die Agentur erhält für jede Verlängerung Summe X. Denen ist es dabei egal, für welches Gerät sich der Kunde entscheidet.

Mache es an besten so: suche Dir eine Partneragentur in Deiner Nähe bzw. spreche mit dem D2-Außendienst und schalte dann Deine Verlängerungen über die Agentur.

Du erhälst dann ein Fon nach Deiner Wahl und gibst dem Kunden dann eins Deiner Geräte mit.

So zumindest habe ich es mit meinem Shop gemacht.

Imho habe ich als Prov so ca. 15€ kassiert plus natürlich den "Bonus", wenn ich einem Kunden ein 3310 verkaufen konnte und mir dafür dann ein ME45 bestellt habe ;)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Sorry, aber es fällt mir echt schwer, mich durch diesen Wust von Insidern zu kämpfen. Schrecklich.

Ich frage mich gerade wie ich einem Kumpel eine E+ T & M Vertragsverlängerung mit N21i verkaufen kann.

Stehe bei Komsa im Karlo-Shop vor vielen ??? und begreife es einfach nicht...

Wie bekommt der Kunde sein Handy?
    Schritt für Schritt...

• Bei E+ und D2 bekommt der Kunde sein Gerät "in der Regel" vom Netzbetreiber zugeschickt, wenn er Upgrades .über den Fachhandel tätigt (Sprich: der Fachhandel keine bestimmte Qualifikation in Richtung Netzbetreiber hat: Qualitypartner bei E+, PartnerAgentur bei D2, Exklusivshop bei o2) Demnach wird der Preis vom Netzbetreiber vorbestimmt und wird mit der nächsten Rechnung fällig. Bei o2 und D1 ist es ein bißchen anders. Hier gibt es Aktionsgeräte mit WKZ die man für die Vertragsverlängerung nutzen kann und somit auf einen geringeren Verkaufspreis kommt. Beispiel:

Nokia 6510 (50.-€ HardwareWKZ)

o2 Kunde der klasse 1 (180.-€ Provision für das Upgrade)

Gerätepreis liegt um 250.-

Nun muß der Händler dementsprechend kalkulieren, wenn er selber noch etwas verdienen will. Die 19.-€ wie bei einem Neuvertrag sind nicht kalkulierbar (o2 will eigentlich auch keine Upgrades über den Handel)

Anders D1:

Preise leider nicht im Kopf:

Gerät mit WKZ und Vertragsverlängerungsprämie = (Passt meist genau) Preis wie bei Neuabschluß

Dem Händler bleiben hier noch die Provisionen für das Upgrade (allerdings nach Einstufung des Kunden A, B oder C)

Bischen klarer geworden???:rolleyes:

• Apropros: Bist Du für Upgrades bei E+ authorisiert? (Läuft immer über eine Zielvereinbarung mit dem VB) E+ versendet das Gerät von sich aus und schüttet allein die Prämie an den Händler aus, demnach muß man nicht selber kalkulieren.

• Hi,

danke für Eure Erklärungen...
    Wenn ihr jetzt noch die Abkürzungen erklärt, wäre mir sehr geholfen. WKZ, VB?

Und vielleicht wißt ihr es: Warum stellen sich die Netzbetreiber denn so an bei Vertragsverlängerungen?

Stephan

• WKZ = Werbekostenzuschuß
    VB = Vertriebsbeauftragter

Warum stellt sich der Netzbetreiber so an? = damit nicht jeder "Hans-Wurst-Händer" die gleichen Rechte hat.

Schaltest Du viele Karten und "kommitest" Dich auf einen/wenige Netzbetreiber, so darfst Du viel. Schaltest Du wenig Karten, darfst Du wenig = verdienst wenig.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!