Ja, ich denke auch!
Da sollte es besser hin gehören!
Ausserdem wäre das auch etwas für unsere Technik. Ich weiss nur das wir keine Telefonanlagen unterstützen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ich denke auch!
Da sollte es besser hin gehören!
Ausserdem wäre das auch etwas für unsere Technik. Ich weiss nur das wir keine Telefonanlagen unterstützen.
Mal ein Praxisstatus
Bestellung bei Handytick am 09.12.07 Schaltung durch o2 am 17.01.08.
Alles Bestens :top: .
Ein kleines Problem gibts allerdings noch, bei eingehenden Rufen wird die Rufnummer nicht angezeigt obwohl das laut o2 DSL Abteilung eigentlich klappen müsste, bei rausgehenden Anrufen funktioniert es.
CU Karim
Hast du ein älteres Endgerät? Nach Tausch vom schnurlosen (basis + "mobilteil") klappte es bei Bekannten von mir wieder, soweit ich weiß.
Hi flatty,
Es ist ein Siemens Gigaset 3010 Comfort und glaub ca 7 Jahre alt.
Hatte bis dato mit dem Gerät nie Probleme, sowohl über die Telekom als auch andere Voip Anbieter hat die Rufnummernanzeige immer funktioniert. Da hing das Gigaset aber an einer Fritzbox. Mit dem o2 Router hab ich die Rufnummernanzeige noch nicht zum laufen bekommen zumindest bei eingehenden Anrufen, rausgehend funktioniert ja komischerweise. Bin da etwas ratlos.
Ok aber ist hier ja etwas ot...
ich stelle die Frage mal im o2 Thread Klick vieleicht kann da jemand etwas zu sagen? ![]()
CU Karim
Hallo,
im Moment habe ich meinen DSL-Anschluss noch bei Alice, möchte aber zum 31. März kündigen. Wenn ich das o2-Angebot bis zum 17./18. Februar wahrnehme und der Anschluss vor dem 1. April aktiviert wird, kann es dann zu Problemen im Zusammenhang mit dem dann noch existenten Alice-Anschluss kommen, d.h. wenn beide Anschlüsse über eine Leitung laufen? Oder wird der Alice-Anschluss dann einfach "runtergeschmissen"? Bin in der Beziehung leider nicht so technikaffin...
Gruß,
The Muppet
Wenn Du Alice zum 31.3. kündigen möchtest, ist Dein DSL Port bis zum 31.3 von Alice blockiert, d.h. frühestens am 1.4. könnte o2 Dir den Anschluss schalten.
Wenn ich auf die Homepage gehe, sehe ich nur 199€ Auszahlung und 24 Monate Laufzeit, mache ich da was falsch?
Würde gerne bestellen, was mache ich falsch???
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Karim
Wenn Du Alice zum 31.3. kündigen möchtest, ist Dein DSL Port bis zum 31.3 von Alice blockiert, d.h. frühestens am 1.4. könnte o2 Dir den Anschluss schalten.
Danke für die Antwort! So weit ich mich erinnern kann, darf der Wunschanschlusstermin laut handytick.de max. 30 Tage in der Zukunft liegen. Das wäre dann also um den 19. März herum, um noch von der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit profitieren zu können. Es kann zwar sein, dass o2 den Anschluss eh nicht innerhalb der ersten 30 Tage schalten kann (wohne in München), aber was passiert denn in einem solchen Fall?
@ handytick.de
Kannst du vielleicht etwas dazu sagen? Danke.
Gruß,
The Muppet
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von The Muppet
Danke für die Antwort! So weit ich mich erinnern kann, darf der Wunschanschlusstermin laut handytick.de max. 30 Tage in der Zukunft liegen. Das wäre dann also um den 19. März herum, um noch von der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit profitieren zu können. Es kann zwar sein, dass o2 den Anschluss eh nicht innerhalb der ersten 30 Tage schalten kann (wohne in München), aber was passiert denn in einem solchen Fall?
@ handytick.de
Kannst du vielleicht etwas dazu sagen? Danke.
Gruß,
The Muppet
Wir haben noch keine Kondition für den März, die Aktivierung würde aber dort reinfallen. Kann ich zur Zeit leider noch nichts zu sagen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von The Muppet
Hallo,
im Moment habe ich meinen DSL-Anschluss noch bei Alice, möchte aber zum 31. März kündigen. Wenn ich das o2-Angebot bis zum 17./18. Februar wahrnehme und der Anschluss vor dem 1. April aktiviert wird, kann es dann zu Problemen im Zusammenhang mit dem dann noch existenten Alice-Anschluss kommen, d.h. wenn beide Anschlüsse über eine Leitung laufen? Oder wird der Alice-Anschluss dann einfach "runtergeschmissen"? Bin in der Beziehung leider nicht so technikaffin...
Gruß,
The Muppet
Da ich ja bei o2 arbeite kann ich Dir sagen, dass ich es auch schon erlebt habe, dass o2 einfach das Signal drüber schalten lässt. Wenn der Telekom Techniker an dem Tag kommt und den Auftrag von uns hat, dann schaltet er auch meist drüber und klemmt Alice ab, denn ihm ist es egal wen Du auf deiner Leitung hast. Er führt seinen Auftrag nur aus.
Manchmal kann es aber auch passieren, dass wir schon bei der Leitungsbereitstellung einen Fehler bekommen d.h es ist zb nur ein Port verfügbar und den hat wie in Deinem Fall Alice, dann kann es sein das ein Fehler zurück kommt. 3 mal stossen wir einen neuen Auftrag an. Wenn beim 3. Mal wieder ein Fehler kommt gibt es meist ein Ablehnungsschreiben.
Ich empfehle o2 DSL zu bestellen und als Wunschtermin den Alice-Austrittstermin anzugeben. Das klappt meist sehr gut und gibt keine Probleme.
In den meisten Fällen passiert aber Szenario 1 - wir schalten uns drüber. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!