Herr Stefan_bs:
Hallo. Ich habe zwei Fragen zu meinem Internet@home Pack M:
Online wird bei der Deaktivierung immer eine Gebühr von 10 Euro angezeigt, diese wurde bei mir schon bei der letzten Deaktivierung angezeigt und auch berechnet, nach Hotline Anruf jedoch erstattet. Ist da ein Fehler auf der Homepage von o2?
2. Frage:
Was passiert, wenn ich einen Homezonewechsel mit aktiviertem Pack vornehme, in der neuen Stadt jedoch die Surf-Option nicht geschaltet werden kann. (Konkret: Wechsel von Ort 1 nach Ort 2?)
Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer Berater 1 entgegengenommen. Im Raum befinden sich Berater 1.
Berater 1:
hallo
, einen augenblick bitte, ich bin sofort für sie da.
Herr Stefan_bs:
Hallo Berater 1.
Berater 1:
hallo nennen sie mir bitte ihre persönliche kundenkennzahl, damit ich mir ihre daten ansehen kann.
Herr Stefan_bs:
1234 für Rufnummer 1
Berater 1:
danke. erfolgte die deaktivierung innerhalb der ersten 3 monate nach aktivierung?
Herr Stefan_bs:
Nein, ich meine nicht.
Herr Stefan_bs:
das lief damals aber auf der Rufnummer 2...
Berater 1:
hab ich auch gerade gesehen...
Herr Stefan_bs:
... die Frage einfach mal zu internen Überprüfung weiterleiten, ich halte das tatsächlich für einen Bug auf der Seite, da das Pack ja online auch unter der Rubrik "Homezone ändern" und nicht unter "Zusatzpacks von o2" läuft.
Herr Stefan_bs:
Ich glaube, wir sollten uns lieber meiner 2. Frage zuwenden...
Berater 1:
gut, das leite ich gern weiter. es scheint in der tat ein fehler bei der berechnung vorzuliegen , das das pack bereits im februar gebucht wurde.
Berater 1:
nennen sie mir bitte die neue adresse, ich werde diese gern prüfen.
Herr Stefan_bs:
Meine Rechnungsadresse: in PLZ 2 Ort 2
Berater 1:
die surf-option ist dort nicht zu aktivieren. aus kulanz würden wir sie kostenfrei aus diesem pack entlassen, falls es innerhalb der 3 monatigen mindestlaufzeit deaktiviert werden soll.
Herr Stefan_bs:
inerrhalb der 3 Monate bin ich ja nicht mehr , oder? das heisst, wenn man das Pack bereits 3 Monate hatte, dann einen Homezonewechsel in ein nicht versorgtes Gebiet macht, wird das Pack ?automatisch? und ?fristlos? (ohne 1 Monat Restlaufzeit, kann man dann ja auch nicht mehr nutzen.) gekündigt. Dieses Szenario kommt für mich in einem guten Monat in Frage.
Herr Stefan_bs:
... alternativ bleibt das Pack L mit GPRS Datengeschwindigkeit (oder gilt es auch mit D1-Roaming dann, wenn verfügbar max. EDGE-Geschwindigkeit?)
Berater 1:
nicht automatisch, aber gern auf anfrage und das zum folgetag .
Herr Stefan_bs:
Herr Stefan_bs:
... alternativ bleibt das Pack L mit GPRS Datengeschwindigkeit (oder gilt es auch mit D1-Roaming dann, wenn verfügbar max. EDGE-Geschwindigkeit?)
Berater 1:
das internet pack l können sie ohnehin unabhängig ihrer hz nutzen und im t-mobile netz auch mit edge.
Herr Stefan_bs:
Im Genion Tarif war das UMTS-Daten-Roaming bei D1 ja nicht möglich, oder?
Kundenbetreuer Berater 1 lädt Berater 2 ein, an der Unterhaltung teilzunehmen. Im Raum befinden sich Herr Stefan_bs, Berater 2, Berater 1.
Herr Stefan_bs:
Hallo Berater 2.
Berater 1:
einen augenblick bitte...
Berater 2:
Guten Tag.
Berater 1 wohnt der Unterhaltung nicht mehr bei. Im Raum befinden sich Herr Stefan_bs, Berater 2.
Berater 2:
Einen Augenblick bitte. Ich lese mich kurz ein.
Herr Stefan_bs:
Bin hier in PLZ 1 Ort 1 mit der (zwar schwankenden) Speed von HSDPA im Netz von o2 sehr zufrieden und würde eine ähnliche Geschwindigkeit auch gern am zukünftigen Wohnort in PLZ 2 Ort 2 nutzen, daher die Frage nach der UMTS Nutzung von D1
Herr Stefan_bs:
mit dem Genion Tarif mit aktiviertem Internet Pack L in Ort 2.
Berater 2:
Mit den Genion Tarifen ist es nicht möglich das D1 UMTS und HSDPA Netz zu nutzen. o2 bietet einen o2 Active Data Vertrag an. Mit diesem Vertrag ist es möglich, dass D1 UMTS und HSDPA zu nutzen.
Herr Stefan_bs:
Grundgebührfrei (der Data) jedoch leider nur für Selbstständige, oder?
Berater 2:
Nein.
Berater 2:
o2 Active Data kostet im Monat 9,52 EUR. Dazu erhalten Sie die o2 Surf-Card oder o2 SurfBox Mini schon für 1,00 EUR. Und zusätzlich kommen entweder 10,00 EUR (Internet-Pack-M) oder 25,00 EUR (Internet-pack-L) dazu.
Herr Stefan_bs:
Jupp, folgendes Angebot gilt leider nur für Selbstständige: MÜNCHEN. Selbstständige, Freiberufler und kleinere Unternehmen können jetzt bei O2 Germany für nur 25 Euro im Monat das Internet nutzen. Das O2 Internet Pack L ermöglicht dabei mit einem Datenvolumen von fünf Gigabyte pro Monat nahezu unbegrenztes Surfen. Den O2 Active Data Tarif gibt es gratis dazu. Für das USB Mini Modem zahlt man einmalig einen Euro. Quelle: http://www.de.o2.com/ext/o2/ne…th=01&year=2008&category=
Herr Stefan_bs:
Schade, Hardware ist bei mir bereits vorhanden, aber vielleicht entwickelt sich in den knapp 2 Monaten noch ähnliches für Privatkunden...
Berater 2:
Nein. Sie als ganz normaler o2 Genion kd. können auch einen o2 Active Data Vertragh abschließen.
Berater 2:
Link:
Herr Stefan_bs:
... nur im Gegensatz zu Selbstständigen muss ich als Privatkunde die 9,52 Grundgebühr für den Data bezahlen. ... und da ich an den Kammerausweis [meiner Berufsgruppe] frühestens in x Monaten komme, bleibt mir da derzeit leider nur die von Ihnen geschilderte Variante mit der 9,52 Grundgebühr, da lohnt sich dann schon DSL, von o2 leider in Ort 2 ebenfalls nicht verfügbar...
Berater 2:
Das tut mir leid für Sie
Herr Stefan_bs:
Vielen Dank für Ihre Informationen bis dahin. Tschüs
Berater 2:
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.