Hallo,
ich möchte Euch hier kurz meine Erfahrungen zum Dual Sim Phone MT339
mitteilen !
Der Empfang kann sich bei diesem Gerät durchaus mit einem Nokia E50 oder 6230i Messen ! Habe in beiden Netzen ( Base & Vodafone ) durchweg guten bis sehr guten Empfang.
Die Gesprächsqualität ist im Base Netz als gut bis sehr gut zu Bezeichnen.
Im Vodafone Netz eigentlich auch , aber dort "Tickert" es manchmal so im Lautsprecher, so als wenn mann zu nah an ein Radio-Gerät kommt.
Auch die Lautstärke ist angenehm.
Die Akkuleistung ist mit sehr gut zu Bezeichnen und kommt m.E. schon an das Nokia 6310i heran. Ich habe mit einer Akku-Ladung ganze 8 Tage mit dem Handy durchhalten können, es war Nachts an, und als Base -User habe ich natürlich auch einige Telefonate geführt und SMS geschrieben.Da ja ein zweiter Akku beiliegt, könnte mann ruhig damit einmal 14 Tage ohne Steckdose auskommen.Im Economy-Modus habe ich es noch nicht getestet, da sollen angeblich bis zu 15 Tagen drinn sein.
Tastatur ist gut zu Bedienen, hat einen guten Treffsicheren Druckpunkt.
Selbst das Touchscreen ist gut zu Bedienen, wenn es auch , meiner Meinung nach, manchmal etwas zu langsam ist und etwas hinterher hängt.
Mit dem beiliegenden Datenkabel wird das Gerät Problemlos vom PC als Massenspeicher erkannt.
Kamera ist mit seinen 2MP als gut zu Bezeichnen. Videokamera habe ich noch nicht getestet.
Der Musikplayer ist über die Lautsprecher sehr sehr laut! Player läuft im Hintergrund weiter, welches mann über das Menü Aktivieren/Deaktivieren kann.
Der beiliegende Kopfhörer ist aber nicht so der Renner.
Auch der Videoplayer kann sich sehen lassen. 3GP und MP4 Filme lassen sich im normalen Format wie auch im querformat ( wie zb. beim Nokia E50 / 6300 ) ansehen , Player lässt sich Super über das Touchscreen Bedienen.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich war von diesem Gerät angenehm Positiv überrascht!
Gruß
Kay