Rot/Grün-Pumpen am Fernseher

• Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Fernsehapparat: früher fiel mir's nicht auf, aber seitdem ich nen DVD-Player und ne sat-Schüssel hab merke ich, dass das Bild verfälscht wird. Und zwar hat es manchmal nen leichten Rot- und kurz darauf nen Grünstich. Und wenn ich die Antenne abstecke hört es auf. Allerdings wird dann das Bild unscharf...
    Hört sich bestimmt komisch an...

Naja, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß,
    KrowBill

P.S.: falls ich falsch gepostet hab, bitte verschieben :)

• Achte mal darauf, ob das nicht echte Bilder von einem zweiten Programm sind. Ich hatte das auch mal bei einem billigen Scart-Kabel unter Verwendung der RGB-Buchsen. Nach Austausch des Kabels wars weg.

Gruß, JL

• Also wenn man genau hinschaut, dann kann man erkennen, dass das terrestrische Programm, das als letztes empfangen wurde, durchschimmert. Also ich schalte den Fernseher ein, danach den DVD-Player (oder den Sat-Receiver) und durch die Schaltspannung kommt dann das DVD-Programm (bzw. Sat-Fernsehen). Und das (terrestrische) Programm, das ich da hatte, bevor ich den DVD-Spieler (\Receiver) anschaltete, schimmert durch (leichte Umrisse).
    Werd mal die Kabel wechseln, mal sehen was es bringt.

Gruß,
    KrowBill

• Hi Krowbill!
    Hatte das gleiche Prob mal mit meinem Videorec.Beim Film gucken schimmerte das Fernsehprogramm durch.Nachdem ich die Antenne abgezogen hatte war`s weg,dann hatte ich aber ebenfalls ein unscharfes Bild.Hab dann einfach mal ne andere Scartbuchse am TV genommen und dann gings.:top:

Gruß Mr.Kittin

• Ne, ist 'n ganz ordinärer Fernseher der Firma Schneider. Leider hat er auch nur einen Scart-Eingang, so dass ich auf den einen angewiesen bin...

Gruß,
    KrowBill

• Dann wird irgendein Bauteil im Arsch sein, oder ne Lötstelle im arsch is! Wenn du dich damit net auskennst würde ich es auf alle älle ma zum reparieren bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!