Telefonkosten für Österreich aus Deutschland

• Hallo,

meine Freundin ist seit heute in Österreich und ich wollte mal Fragen wie teuer das wäre wenn man aus Deutschland per Festnetz oder Handy auf ihr Handy telefonieren würde. Sie hat ne 0162 Nummer mit (Prepaid). Wie läuft das ab ? Ich bezahle zur Grenze und Sie ab Grenze ?

Gruß
    Marcus

• Genau. Du zahlst ein normales Handygespräch und sie muss dann die Roamingkosten für ankommende Gespräche zahlen. Sofern sie keinen speziellen Roamingtarif hat, muss sie 28 Cent/Minute zahlen (EU-Roamingtarif).

• Wie schauts aus wenn ich andersrum tele ? wäre das für Sie günstiger ? Wie schauts aus mit Festnetz ?

EDIT: KOstet das nur 28 Cent ? Finde das total günstig ^^

• Falls sie vorher den Standard-Roamingtarif hatte bzw. noch immer hat, dann kostet's wegen eines EU-Beschlusses nur 28 Cent/Minute, ja.

Ich weiß zwar leider nicht genau, was du meinst mit "anders telen", aber ich kann ja mal zwei Optionen aufzählen:

Sie ruft dich an (egal ob auf dein Festnetz oder Handy): 58 Cent/Minute für sie (auch EU-Roamingtarif)

Du rufst sie im ausländischen Festnetz an: Gebühren für das Gespräch ins Ausland für dich. Falls du auch eine Festnetz-Nummer hast, bietet sich hier aber z.B. PeterZahlt an. Da kann man kostenlos Gespräche von Festnetzrufnummern zwischen Deutschland und vielen anderen Ländern machen.

• Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob sie länger im Ausland ist, oder nur kurz für den Urlaub. Und wenn du nach preisen aus dem Festnetz fragst, dann solltest du auch deinen Festnetzanbieter posten ;)

Und was meinst du mit wenn du andersrum telst??? Willst du dich mit den Füssen nach oben hinlegen oder ans andere Ufer wechseln? Macht beides das Telefonat nicht billiger :D

Ansonsten alles so wie es schon geschrieben wurde.
    Du rufst sie an: Du zahlst laut deinem Tarif ein normales Gespräch zur Mobilnummer, deine Freundin die 0,28€/Min. für ein ankommendes gespräch im EU-Ausland

Sie ruft dich an: Deine Freundin zahlt 0,58€/Min für ein Gespräch aus dem EU Ausland und du zahlst nix...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!