Huawei Modem

• hallo !

ich hab da mal eine frage zu dem huawei e270 modem.
    ist das eigentlich ein ersatz fuer die modems die provider wie drei(hutchinson),t-mobile,telering,one usw. anbieten?
    wenn ja ,heisst das ,das man immer in monatliche vertraege gehen kann mit den verschiedenen providern?
    ich frage deshalb so bloed,weil ich viel in oesterreich,deutschland und australien bin,und mir wenn es denn moeglich ist immer den besten provider aussuchen kann!!

vielen dank fuer eure antworten

don

• Hallo zurück,

wenn das Modem nicht gelockt ist (leider hauptsächlich bei österreichischen Geräten der Fall), dann geht das sicherlich. Unter Umständen brauchst du eine netzbetreiberunabhängige Software. Aber die sollte sowieso schon auf dem E270 drauf sein, falls du ein originales E270 von Huawei hast (ohne Branding).

Schwierig wird es eventuell, einen echten 1-Monats-Vertrag zu finden.
    Vielleicht ist Prepaid einfacher... Ich werd mal suchen, irgendwo hab ich nen Link für eine Übersicht.

P.S.: Ich wusste es, ich hab den Link irgendwo. Er sitzt auf meiner Seite (siehe Signatur). :-) Guck unter dem Stichwort "Prepaid". Leider fehlt in der Tabelle noch Australien.

Grüßle Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!