Hat jemand schon ein Handyvertrag bei ebay.de gekauft?

• Hallo,
    diese Frage habe ich zwar schon bei einem anderen Thread gefragt, aber ich denke das die Frage nicht mit dem entspechenden Tread passt ;)

Ich bin sehr verwirrt, warum die Preise zwischen Ebay und for example Vodafone so unterschiedlich ist?
    Warum kostet bei Vodafone das 7650 199 Euro und bei ebay.de nur 77Euro?

Oder anderes Beispiel:
    Warum kostet Hier das Handy nur 10 Euro und bei Debitel 199 Euro, obwohl die Grundgebühr und Mindestgebühr gleich sind?

Wie können den die Verkäufer überhaupt Ihr Geld verdienen, wenn Sie alles günstiger machen als der Hauptanbieter.

Wie funktioniert das mit dem unterschreiben des Vertrages (einfach per Post und immer hin und her schicken?) und wie lange dauert es bis man das Handy bekommt?

MfG
    Hamasaki

Chinese aus Bremen

• Wie die Kalkulation dieser Händler klappt, weiß ich auch nicht. Wenn man aber bei guenstiger.de nach dem günstigsten Preis für ein Handy sucht, sieht man meist, dass der Preis möglich sein muß.
    Vielleicht opfert ein Händler einen Teil seiner Provision, mit der er das Handy weiter subventioniert, als vorgesehen. (Eine kleine Provision ist schließlich besser, als keine;)) Oder der Händler hat eine kleinere Gewinnspanne usw.

Vertragsunterlagen bekommt man bei den meisten dieser Verträge per Mail oder kann sie irgendwo downloaden ausfüllen und zurückschicken. HAt man keine dieser Möglichkeiten, werden sie per Post zugeschickt. Dann wird der Vertrag geschaltet (oder auch nicht;) :p ) und Sim, Handy und Unterlagen werden zugeschickt.

Wenn es gut geht, kann man mit viel Glück schon nach 3-4 Tagen sein Handy in die Arme schließen, aber manchmal dauert es auch länger. Ich würde aber sagen, dass es mit zwei Wochen getan sein sollte.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Würde ich die Frage mit "nein" beantworten, wäre das gelogen.

Risiken gibt es immer, wenn man etwas online bestellt. Die wichtigste Frage ist, ob der Verkäufer seriös ist, oder nicht. Du musst immerhin bedenken, dass du bei einem Vertragsabschluß vertrauliche Daten angibst, die Mißbraucht werden könnten, der Händler wenigstens für kurze Zeit vollen Zugriff auf deine geschaltete SIM hat oder auf dem Postweg auch etwas verschwinden kann.
    Bei Ebay lässt sich aber die Seriosität relativ gut an den Bewertungen festmachen. Und die Bewertungen sehen zumindest bei dem ersten von dir im anderen Thread verlinkten Shop ganz gut aus, zumal die schlechten überwiegend zurückgenommen wurden. (Die Aussage ist natürlich ohne Gewähr;) )

Ob du glaubst, dem Verkäufer trauen zu können, musst du letztlich selbst entscheiden.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!