Dubios SMS von Diagonal Inkasso mit Forderung

• Hallo,

habe heute eine SMS von "digital inkassso" erhalten mit folgendem Inhalt:

"Guten Tag, die Forderung AZ: xxxxxxxxx ist noch nicht bezahlt. Die Zahlungsfrist ist gestern abgelaufen. Bitte überweisen Sie umgehend. MfG, diagonal inkasso"

Was soll ich davon halten, hab sonst NICHTS und NIE was von denen erhalten so dass ich nicht einmal weiß um was es hier geht und auf deren Seite finde ich auch nichts. Im weiteren habe ich die Nummer erst seit ca. einem Monat und nirgends veröffentlicht.

Jemand mal Ähnliches erhalten, Erfahrung damit?

Konnte per Suche nichts ähnliches finden.

MfG

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• Per SMS? Sehr toller Laden.

Ignorier das erstmal. Eig könnteste sie ja nun verklagen, du ahst dem Empfang der SMS wohl nie zugestimmt, oder? :D

• Ja nur per SMS, mit gekürzter Schluss Formel, und sowas soll bürokratisch einschüchternd wirken oder so, genau das ist auch so ein Punkt, der mir schleierhaft ist. Per Google hab ich einiges über den Laden gefunden, aber über eine Kurznachricht hab ich leider bisher noch nichts gefunden.

Machen kann ich auch nichts, außer die Absender-Nr. anzurufen, eine 0180er Nummer. Vielleicht sollte ich das mal von einer Telefonzelle aus versuchen, so dass ich annonym bleib, oder meint ihr die haben für jeden eine individuelle Nr. so dass sie direkt wissen wer anruft aufgrund der angerufenen Nr. und dann hierrüber erst etwas abrechnen, was durch diesen Anruf erst zustande kommt?

• Die wollen nur, dass man neugierig wird und die Nummer anruft. Damit verdienen die Geld. Könnte man auch selber draufkommen... :top:

• Warum willst Du da denn anrufen? Vergiss die Sache doch einfach..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bauernfängerei :) 0180er Nummer und jede Sekunde die du denen an der Leitung hängst verdienen die ihre Kohle :)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Ok, dann werd ich mal auf ne neue Nachricht von denen warten, hatte mir ja schon gedacht, anrufen wird eher dumm sein.

Wundert mich nur woher die Nummer an die kommt.

Vielen dank mal soweit

• Zitat

Original geschrieben von robos

Nummern und Adressen zu bekommen ist wohl heutzutage das kleinste Problem... leider :rolleyes:

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Die verschicken Hunderte von SMS und nummerieren einfach fortlaufend
    durch, dabei kommen genügend an.

GP

• oh, auf der vor oder folge nummer hab ich es aber nicht bekomen, dann muss es eher per zufall sein, hab zufällig genau zwei folge nummern :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!