Hallo alle zusammen.
Folgender Stand der Dinge:
An unserem Standard ISDN-Anschluss wird derzeit über einem PC (athlonXP 2200+(untertaktet auf 1GHz); Windows2000Prof.; Fritz!Card2.0; AVM-Software;standard-Capi; parallel Suse10.2) eine Telefonkonferenz eingerichtet, um es 2 Anrufern zu ermöglichen, am Programm unserer PA-Anlage teilzunehmen.
Da die Nachfrage gestiegen ist, habe ich vorübergehend unser Analog-Telefon (an einem Terminaladapter) zusätzlich angeschlossen (DI-Box wg. Pegel usw.)
Somit können uns 3 Personen gleichzeitig erreichen und mithören bzw. wir können wahlweise mithören. (mntl. kosten ca. 30€ inkl. Grundgebühr, sollte auch nicht steigen)
Nun das Problem:
technisch ist es ja möglich das wir 2 konferenzen gleichzeitig durchführen.
Das würden dann 4 teilnehmer ergeben.
Allerding würde ich gern auf einen 2. PC verzichten (2.avm-karte, 2. monitor, usw.)
einfach aus gründen der Übersicht und bedienbarkeit (es ist jetzt schon platzmangel)
VoIP ist ausgeschlossen, mobilfunk ist schon anders verplant)
da ich in zig foren, wiki, asterisk, vbox, andere techniker keine antworten erhielt, jetzt hier meine Frage.
Ist es überhaupt möglich dies an einem einzigem PC durchzuführen?
Meine Ausweichmöglichkeit wäre ein ISDN-Telefon zus. zu unserem PC, was die sache aber auch nicht sehr vereinfacht, da wir schlecht sehen wenn es probleme mit der verbindung gibt (verbindungsabbrüche bei billiganbieter usw.)
Allem voran, sollte es sehr einfach zu bedienen sein. Desweiteren muss die möglichkeit der manuellen selektion der anrufer weiterhin bestehen bleiben.
Außerdem sollte es (wie sonst) möglichst nichts kosten.
Vielen dank, schon im voraus