lexus 2054 (minority report)

  • also ich glaub der tut mir mal gefallen :D


    was haltet ihr von dem wagen?


    ich hab mal was im netz rumgeschaut ...


    Zitat

    Für den neuen Steven Spielberg-Streifen „Minority Report" hat Lexus die Coupé-Studie 2054 entwickelt und gebaut. Da Spielberg schon seit Jahren begeisterter Lexus-Fahrer ist, dachte er bei der Planung sofort an die japanische Marke. Das „Minority-Report"- Filmteam hat sich mit den Mannen von Lexus an den Tisch gesetzt, und Visionen für Fortbewegungsmittel im Jahre 2054 ausgearbeitet. Herausgekommen ist ein Sportwagen mit Carbonchassis und DNA-gesteuerter Zutrittsberechtigung, der von einem 500 kW Elektromotor angetrieben wird. Die wichtigsten Daten und Anzeigen werden durch das so genannte „Head-Up-Display" während der Fahrt direkt vor den Fahrer auf die Windschutzscheibe projiziert. Ein Filmstar wie Tom Cruise müsste man sein, dann könnte man den Lexus fahren.


    ... wen es interessiert ;)


    allein die tatsache, dass der wagen 22'' räder hat ... ein traum :D
    er sieht zwar aus, als würde er immer rückwärts fahren, da das heck flacher ist als die front ... aber warum immer das gleiche?!
    schaut auch mal diese seite --> http://www.cars-online.net/print.php?sid=391


    mit ein 'paar' änderungen an der technik würde der wagen doch schon heute auf den strassen fahren können ... ich fänds geil :)


    mir ist auch aufgefallen, dass der scheibenwischer recht schlau angebracht und betrieben wird. er wischt die ganze scheibe und ist sehr windschnittig.



    hier nochmal ein paar links:
    http://www.auto-news.de/auto2/lexus_der_zukunft.htm
    http://www.prova.de/archiv/2002/00-artikel/0059-lexus/
    http://www.lexus.de/l/l01_03_01.html

  • Als ich den Film gesehen habe, war ich von dem Wagen wirklich angetan, liegt wohl auch daran das mein Vater auch Lexus fährt :) Jedenfalls vom Design technischen wirklich ein Traum :top:

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Hi
    Den Film kenne ich noch nicht, aber das Auto finde ich :top:


    Zitat

    ...Stattdessen wachsen sie in einem stereo lithographischen Behälter, der heutzutage ausschließlich zur Herstellung von kleinen Prototypen genutzt wird. Im Film wird mit Hilfe von fünf Lasern eine Form aus der Oberfläche einer Flüssigkeit ausgeschnitten und das Auto so Schicht für Schicht aufgebaut.


    Quelle


    Sowas habe ich schon mal im TV gesehen. Dort wurde mit dem gleichen oder einem ähnlichen Verfahren, ein Modell einer Raumfähre gefertigt.
    Irgendwann sollen sich Astronauten so auf ihrer Reise durch den Weltraum benötigte Ersatzteile selbst herstellen.


    Gruß Axel

  • mein vater meinte eben, dass er etwas von lexus zugeschickt bekommen hat, dass er einen solchen lexus hätte kaufen können?!?
    ... ich frag da gleich nochmal genauer nach ... :confused:

  • 500kW... jummy, das sind 680PS ... nur was für nen akku braucht man um damit zu fahren ;)

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!