Verbindungsabbrüche bei Arcor sollen hingenommen werden.

• Hallo zusammen,

Seit circa 4 Wochen habe ich alle 30-60 Minuten ein Verbindungsabbruch wenn ich im Internet bin .
    Sehr schön zu sehen an World of Warcraft und meinem VPN-Tunnel in die Firma, beides fliegt regelmäßig weg.
    Nun habe ich heute mal bei der Arcor Störungsstelle angerufen.
    Dort wurde mir mitgeteilt das meine Leitungsdämpfung für DSL 6000 sehr grenzwertig ist.
    Auf meine Äusserung das DSL 6000 jetzt beinahe 2 Jahre fehlerfrei funktioniert hat sagte man mir das es daran liegen kann das nun mehr User auf dem Knotenpunkt hängen würden und das ich doch dann besser auf 2Mbit downgraden solle.
    Irgendwie fehlen mir jetzt die Ansätze wie ich da weiter argumentieren oder handeln soll und vor allem bei wem.
    Ich sehe nicht ein wegen einer Überbuchung der Systeme seitens Arcor auf DSL 2000 downzugraden.
    Habt ihr vielleicht Tips oder Tricks wie man bei Arcor weiter kommt oder sogar ein ähnliches Problem?

Gruß

Christian

• Wenn die Abbrüche so regelmäßig sind (30-60 Mins) und dein Router dabei unter Volllast läuft (WOW, VPN), dann würde ich mal den Router prüfen.
    Leitungsprobleme kennzeichnen sich eher durch sporadische, willkürliche Abbrüche zu allen möglichen Zeiten.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Lösung: Anbieter wechseln!

Nein, im Ernst, das war bei mir die Lösung!
    Ich hatte Arcor 16000, das war ne Katastrophe. Mit 6000 liefs stabiler, aber perfekt war was anderes

Naja, und dann ging's irgendwann auch gar nimmer - Abbrüche in sporadischen Abständen, usw.
    Kommentar von Arcor: Nö, wir haben nichts geändert, die Dämpfung is zu hoch, max. 2000 mehr können sie nicht garantieren.

Bin jetzt zu nem örtlichen Provider gegangen, und da hab ich jetzt 16000, 2 MB upstream, Allways on (also ohne Zwangstrennung), und das läuft jetzt, egal welche Hardware und welche Firmwarerevision (ich hab viel ausprobiert, schliesslich will ich ja nicht dumm sterben ;)) seit rund 6 Monden mit "Dauerfeuer" und Pings <20ms stabil und Problemlos.

Preislich nehmen sich die Anbieter in den meisten Fällen eh nicht die Welt.

Grüße
    Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Dann tu mir doch mal kund welchen Anbieter du genommen hast.
    Vielleicht ist das bei mir auch das letzte Mittel.

Gruß

Christian

• Ich denke, wenn es bei Arcor plötzlich zu Leistungsabbrüchen kommt, haben die sehr wohl etwas gemacht. Nur wissen das die Hotline Fuzzies nicht. Und wenn es nur eine Kleinigkeit war. Es kann sein, dass Arcor das letztendlich doch wieder hinbiegen kann. Ist aber immer ein langer Kampf.
    Einfacher wäre es, erstmal ein neues Modem zu probieren (z.B. Speedtouch). Das hilft schon in vielen Fällen. Wenn es in diesem Fall nicht hilft, hast Du trotzdem ein besseres Modem :D .
    Diesen kannst Du dann beim neuen Anbieter auch einsetzen.
    Da würde ich Alice empfelen. All-You-Can-Synch und 4 Wochen Laufzeit bietet sonst AFAIK keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!