Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Rasterkartenprogramm für das SGH i550.
<edit> Zur Erklärung weil wahrscheinlich nicht alle wissen was ein Rasterkartenprogramm ist: Ein Rasterkartenprogramm stellt Landkarten die als sogenannte Kacheln im Jpg oder einem ähnlichen Grafikformat vorliegen auf dem Bildshirm dar. Die Bilder können dabei auch Satellitenaufnahmen sein wie man sie von Google-Maps her kennt. Im Prinzip nichts anderes als eine elektronische Landkarte</edit>
Die Software soll mir lediglich anzeigen wo ich mich gerade befinde. Das ganze soll aber ohne Online-Datenverbindung funktionieren weil in den Gebieten wo ich die Karten benötige (ich fahre Mountainbike) meist kein Empfang ist. Es besteht ja die Möglichkeit Karten von einem ausgesuchten Gebiet vorher am Computer über Google-Maps runter zu laden oder Karten aus anderen Programmen (TOP50) zu importieren etc.
Mittlerweile gibt es ja einige solcher Rasterkartenprogramme aber von keinem weiss ich, ob es auf dem SGH i550 mit dem internen GPS läuft.
Kann mir hier irgendjemand eine Positivmeldung geben d.h. hat jemand von euch irgendein Rasterkartenprogramm erfolgreich am laufen?
Gruß
Jarny
PS: Ich habe noch kein SGH i550, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Wenn es kein Program geben sollte überdenke ich den anstehenden Kauf erst nochmal. Ein Windows Mobile-Gerät wollte ich mir aber eigentlich nicht anschaffen