Javascript/PHP Problem

• Ich habe ein Script im Internet gefunden und möchte dies nun einsetzen. Das Problem ist das ich die Popups, die dieses Script erzeugt, automatisch auf 800*620 haben möchte und die Bilder dadrinn auf 800*600, aber das Script macht es der nach tatsächlichen größe der Bilder.

Bildergröße:

Pop Up Größe

Es währe schön wenn einer von euch mir bei diesem problem helfen könnte.

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• einfach die größe von dem fenster statisch festlegen... wo is das problem, oder hab ich was falsch verstanden?

!ND - E71

• Wie macht man das denn? ganz so einfach wie in HTML ist es hier ja nicht...

(Clarence Darrow)

• Moin

vielleichts bringts dir was, wenn du im PHP Teil die letzte Zeile etwas abänderst, indem du den Teil:

Code
    style=\"margin:10px;\"

löschen tust. Das ist aber nur eine Vermutung, weil ich in deiner Frage nach 10 maligen Lesen irgendwie keinen richtigen Sinn entdecken kann. Vielleicht kannst du ihr ja mal ein paar Satzzeichen spendieren :rolleyes: ;) ?

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Besser? *g*
    Ich möchte einfach nur die Größe des PopUp auf 800*620 und die dadrinn enthaltenen Bilder auf 800*600 festlegen.

(Clarence Darrow)

• Etwas ;)

also soweit ich es verstanden habe: du hast Bilder, die sind 600 Px breit, und ein PopUp, das soll 620 Px breit sein, wird aber auch nur 600 Px breit dargestellt?

Dann versuchs mal mit folgender quick'n'dirty Lösung:

Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function Showpopup(Bild,Titel,Breite,Hoehe,FensterHoehe) {
    Breite = Breite + 20;
    MarginLeft = (screen.width - Breite ) /2;
    .
    .
    .

also einfach bei der Breite 20 Pix dazuaddieren.

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• ok, ich glaube ich hab verstanden worums geht:
    also das fenster soll _immer_ 800*600 groß sein, unabhängig vom inhalt.

-------
    Optionen = 'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,left='+MarginLeft+',top='+MarginTop+',height='+FensterHoehe+',width='+Breite;
    Popup = window.open('','',Optionen)
    -------

'Optionen' ist ein string der die parameter für die window.open funktion enthält. dort gibt man auch die größe an. das geschieht bist jetzt über variablen, aber bei einer fixen größe kann man diese werte einfach statisch angeben. sieht dann also so aus:

-------
    Optionen= 'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,left=20,top=20,height=620,width=820';
    -------

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!