Octopus C300 Rufnummerzuweisung

• Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor einiger Zeit eine Ocotopus C300 als größeren Ersatz für meine bisherigen C20 gekauft.

Leider stehe ich mit der Programmiersoftware der C300 gewaltig auf Kriegsfuß.

In der C20 war es ja recht einfach die externen Rufnummern den internen Anschlüssen zuzuordnen, mit der C300 Software komme ich nicht weiter.

Ich habe mir schon von der Hagnuk info Seite die Service Software für die DCS32 besorgt, allerdings hänge ich an der Zuordnung fest.

Die externen Rufnummern habe ich eingetragen, aber wie zum Henker kann ich diese den internen Teilnehmern zuordnen??

Ich denke das hat was mit den Sammelanschlüssen zu tun, aber die Anleitung schweigt sich darüber ja nun aus, von der Benutzer Software wollen wir mal gar nicht sprechen.

ICh hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

• erstens: so anschluß eins auf c3 bas ist anschluß sechs in der software und anschluß eins ist anschluß fünf.
    wenn nur ein endgerät klingeln soll, richtest du in bündelpararmeter unter abfragestellen die msn, den namen und das interne rufziel ein. sollen mehr endgeräte klingeln (bis zu sechs) richtest du dir in den teilnehmerdaten unter sammelanschlüsse einen sammelanschluß (rufnummer und namen vergeben) ein und komplettierst die einrichtung unter gruppen und (hier den sa auswählen, den du vorher eingerichtet hast) und trägst den rest ein...
    das wars.
    ich suche noch software und ne anleitung zum einspielen derselben für die octophon free, um sie an meiner c300 betreiben zu können sowie die aktuellste gap- firmware für die oc300.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak

ich suche noch software und ne anleitung zum einspielen derselben für die octophon free, um sie an meiner c300 betreiben zu können

Hi,

da gibts nix zum einspielen. Die Software wird per geladenem OTP Chip in das Octophon Free eingelötet.

Gruß

octo32

• Also ich werde mich gleich mal ransetzen, aber wenn ich mich entsinne hatte ich das die letzten Tage so probiert, allerdings ohne erfolg.

Wenn ich die MSN eingebe, und diese an mehrere interne verteilen will, muss ich dann bei int die Sammelnummer angeben also z.B. 2 eins geht ja nicht?

Was die Firmware der OC300 betrifft. Die GAP Version habe ich drauf, konnte erfolgreich ein Gigaset einbuchen.

Gibts ne Möglichkeit die Firmware auszlesen, dann könnte ich Sie Dir schicken und Du kannst Die das Eprom brennen.

Weiß jemand wo ich noch AB Karten bekomme, ich möchte meinen Liebgewonnenen Octomail auch mit der OC300 nutzen, aber leider hat die Anlage keine AB Shcnittstellen drauf....

Ich werds jetzt erst nochmal mit der Programmierung probieren.

• die karten könntest du evtl. bei http://www.tk-broker.de bekommen.

also habe ich keine möglichkeit, die octophon free an meiner octopus c300 zu betreiben?

sie lassen sich anmelden, verlieren aber schon mal den funkkontakt und buchen sich dann nicht mehr ein.
    ich habe ein octofon free, aus dem wohl mal ein octophon free 2 gemacht wurde. das typenschild wurde zur hälfte überklebt, der teil mit der seriennummer wurde freigelassen. und da sich am boden des apparates drei löcher mit kontakten auf dem basisprint befinden, ging ich davon aus, daß man über diese "buchse" auch was einspielen kann, wie das bei andern geräten anderer hersteller ja durchaus üblich ist.

ich werde versuchen, die oc300 von der telekom mit nem gap- release versehen zu lassen. ich hoffe, daß sie mir die beta aufspielen können.

kannst du denn irgendwelche komfortmerkmale an der oc300 mit den gigasets nutzen?

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Wenn ich mich richtig entsinne, kannst Du an den Punkten des OC free direkt die Amtsleitung dran hängen, bin mir aber nicht ganz sicher, das ist schon zu lange her.

Was die Firmware betrifft, ist diese nie offiziell released worden ?
    Wie gesagt auf meiner OC300 ist sie drauf.

Ich habe mich bisher noch nicht mit den Merkmalen beschäftigt, ich versuche mich durch die Programmierung zu kämpfen erst dann sehe ich mal weiter was das Gerät denn so alles kann... :confused:

• wenn du fragen hast, kannst du mir gerne ne pn schicken, wir könnten dann mal telefonieren.

bei hagenuk gabs die gap- software als offizielles release, bei telekom leider nie.

• Verstehe komm ich gern drauf zurück!

PS: ist aber ne OC300 keine DCS32 die ich habe und da läufts drauf.

• die dcs dect 32 ist baugleich. wenn ich das richtig verstanden habe, sollte die software der dcs dect 32 auf ner oc300 laufen

• Zitat

also habe ich keine möglichkeit, die octophon free an meiner octopus c300 zu betreiben?

sie lassen sich anmelden, verlieren aber schon mal den funkkontakt und buchen sich dann nicht mehr ein.

Typisches Verhalten für OFree mit SW Version 1.x, läuft nur an OC20. Für OC300 brauchts SW Version 3.11 damit's ordentlich funkt.

Zitat

und da sich am boden des apparates drei löcher mit kontakten auf dem basisprint befinden, ging ich davon aus, daß man über diese "buchse" auch was einspielen kann, wie das bei andern geräten anderer hersteller ja durchaus üblich ist.

Sollte irgendwann mal so werden, ist aber nicht. Vergiss die "Buchse" einfach.

Zitat

Original geschrieben von HJMR
    Wenn ich mich richtig entsinne, kannst Du an den Punkten des OC free direkt die Amtsleitung dran hängen, bin mir aber nicht ganz sicher, das ist schon zu lange her.

Falsch. Für direkt an der Amtleitung gabs das Europa 20/30/40, war eine völlig unterschiedliche Hardware, nur gleiches Design.

Zitat

kannst du denn irgendwelche komfortmerkmale an der oc300 mit den gigasets nutzen?

Kann man nutzen, aber nur per Kennziffer, nicht per Menue.

Zitat

Original geschrieben von HJMR
    Was die Firmware betrifft, ist diese nie offiziell released worden ?
    Wie gesagt auf meiner OC300 ist sie drauf.

Der letzte C300 Stand konnte wohl die Grundlagen von GAP, aber nicht wirklich stabil. Das ist dann bei späteren Versionen der DECT32 optimiert worden und ging zum Schluß ganz ordentlich.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!