IM für Windows Mobile mit Vodafone Flat?

• Hallo! Ich hab die Internet Flat von Vodafone und auch meinem Handy habe ich den Windows Live Messenger aber er funktioniert nicht, ich bekomme immer die Nachricht, dass es keine Verbindung zum Internet gibt. Daher suche ich jetzt einen kostenlosen IM der mit der Vodafone Flat funktioniert, am besten einen, der Google Talk unterstützt, aber ich habe bisher nichts dazu gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hab einen Palm Treo 500v

• Messenger-Programme nutzen eine Internetverbindung über den APN web.vodafone.de, die Flat läuft aber über wap.vodafone.de. Deswegen bekommst du keine Verbindung.

Wüsste jetzt so allerdings nicht ob es überhaupt möglich wäre einen Messenger über WAP zu betreiben, eher nicht. Bleibt wohl nur ein WAP basierter Dienst oder die Nutzung des Internet-APNs...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!