falsche gemeinsame Anruferliste

• Hallo,
    ich besitze ein T-Sinus 30 samt Basisstation.
    Mein Mitbewohner ein T-Sinus 50 samt Basisstation.
    Wir haben beide versch. Rufnummern: Verteilung läuft über ein sauuuu
    altes Eumex 504PC USB.
    Und wenn jemand anruft, wird die externe Rufnummer dem richtigen
    Telefon zugeordnet.
    Seltsamerweise zeigt das jeweils nicht angerufene Mobilteil die
    Rufnummer des Anrufers an.
    Beispiel:
    Seine Freundin ruft IHN an und ihre Nummer erscheint bei mir auf dem
    MT als entgangener Anruf.
    Ziemlich nervig, wenn man jetzt nicht weiss, wer einen wirklich
    angerufen hat, als man weg war.
    Gibts da irgendeinen Trick, wie wir DAS loswerden?

Die beiden Basisstationen sind analog an die Buchse geklemmt, jede über ein eigenes Kabel.

Für echt jede Hilfe dankbar.

• Hilfe kommt.
    Das Problem sind eure analogen Telefone. Holt euch ISDN Telefone und die Sache läuft einwandfrei. Keine andere Anlage löst euer Problem.

• das sollte aber auch mit den analogen teilen gehen... wie habt ihr denn die einzelnen MSN zugewiesen und wie habt ihr die MT angemeldet? jedes an seiner basis oder wie?

• Jedes MT ist an seine Basis angemeldet.

Wir haben eine Hauptnummer ( Anschlussnummer ) und 3 MSNs ( das sind doch die Nummern die unter dem ISDN-Anschluss möglich sind?)

Eine ungenutzte Hauptnummer plus zwei Rufnummern, die auf die beiden Basisstationen geleitet sind.
    Gruß und danke!

• löscht doch mal komplett alle nummern ( alle zuweisungen)

jeder von euch hat ja sicherlich nur eine Nummer (MSN)

Dann Nummer1 (MSN1) auf Leitung 1 (anschluss 1 für Basis 1)
    dann Nummer2 (MSN2) auf Leitung 2 (anschluss 2 für Basis 2)

Dann sollte auch nur das betreffende Telefon Klingeln und auch so sollte keine "andere" nummer in der Anrufliste sein!

Müsste in der Eumex zu ändern sein!

lasst die Hauptnummer (die nutzt Ihr ja nicht) ganz aus der Programmierung

• Schade, genau das habe ich heute gemacht und führte zu keinem Erfolg.
    Vorsicht: Das Problem hat nicht mit dem Klingeln zu tun.
    Das Klingeln wird richtig zugeordnet.
    Nur die Anruferliste!

Beispiel:
    Seine Freundin ruft IHN an, sein Telefon klingelt, aber ihre Nummer erscheint bei mir sofort auf dem
    MT als entgangener Anruf.

• stehen die Basis Stationen vielleicht zu nahe beieinander, so das sie sich behaken?

Nur mal so eine ich-weiß-nichts-besseres Vermutung.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Nein, daran liegt es nicht.
    Habe jetzt mal aus mir unerklärlichen Gründen, eine Basisstation direkt per Stecker an die Eumex-Anlage gehangen und der gleiche Effekt macht sich breit.
    Also an der Verkabelung liegt es nicht.

Gibt es nicht.

• die nummer wird von der eumex als clip- information zwischen dem ersten und zweiten klingeln übertragen, die basis wertet das aus und gut. dann stehts beim klingeln im display und ggf. in der anrufliste. entweder hat deine tk- anlage einen schaden, den man evtl. mit nem firmwareupdate beheben kann, oder du hast evtl. ne rufweiterleitung, bzw. rufumleitung eingerichtet. sieh das mal nach. im zweifelsfall anlage komplett in den werksauslieferungszustand zurückversetzen, ne neue firmware schadet nie... danach ist nen reset sowieso fällig und die anlage immer vom pc aus konfigurieren.

viel erfolg

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!