Du kannst einer Simyo auch per normaler Banküberweisung/Dauerauftrag regelmäßig Guthaben zukommen lassen.
Welche Prepaid als Selbstständiger?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Du kannst einer Simyo auch per normaler Banküberweisung/Dauerauftrag regelmäßig Guthaben zukommen lassen.Würde ich nicht machen - lass einfach wenn unter 5 EUR gefallen automatatisch nachladen. Dann bekommst du eine signierte Rechnung per eMail und eine SMS aufs Handy...
-
Aufladung per SMS hat den Nachteil, dass es 10ct kostet - das alleine wäre ja nicht so schlimm, aber bei weniger als 10ct Guthaben kann man dann nicht mehr aufladen. Ansonsten wär das ne super Sache und auch ziemlich sicher - sofern man die SMS mit den Auflade-PINs gleich wieder aus dem Gesendet-Ordner löscht.
Regelmäßig feste Beträge per Überweisung (oder durch die automatische Aufladung per Lastschrift) aufladen hat den Nachteil, dass das Guthaben entweder immer mehr wird, wenn man weniger telefoniert oder dass es auch irgendwann alle ist.
Für den Fall dass das Handy verloren geht, kann man die SIM-Karte ja einfach sperren lassen, da ist die automatische Aufladung bei Guthabengrenze auch nicht unsicherer als irgendein Vertrag. Auf jeden Fall ist es die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass man IMMER telefonieren kann, auch wenn man den Guthabenstand nicht regelmäßig überprüft.
Schön wäre natürlich ne Auflademöglichkeit via USSD-Code, also z.B. *102*Aufladebetrag*Aufladepin# (wie bei T-Mobile Xtra) - kostenfrei, sicher (keine PIN im Gesendet-Ordner), immer und überall...
-
"simyo" hat den Nachteil, daß Komforfunktionen wie Rufumleitung und Anklopfen nicht funktionieren. Mailbox kann keine Faxe empfangen.
-
Charmant an simyo ist auch die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme, bis Ende März noch gebuhrenfrei. Die Gebühr beim abgebenden Anbieter muss natürlich trotzdem bezahlt werden.
Ob sich das für einen Freiberufler lohnt, hängt natürlich von der Art der bisherigen Nutzung ab, sprich, wer die Rufnummer kennt und welcher Wert an mit der alten Nummer bedrucktem Papier (Visitenkarten, evtl. Briefbögen etc.) vorhanden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!