[S] Telefon für Vodafone DSL und Telefonie

• Mein neuer Vodafone Anschluss (Internet, ohne Telefonflat, aber mit "analoger" Leitung) würde ich gerne auch zum telefonieren nutzen, schnurlos.

Da ich mich nur mit Handys auseinandergesetzt habe such ich ein Telefon dass sowohl mich den Vodafone Analoganschluss nutzen lässt als auch beliebige Voip Accounts.

Was ist denn in der Preisrange von bis zu 100 € empfehlenswert? Einen Wlan Router habe ich, aber der ist Basic und nicht Voip tauglich, von Vodafone habe ich lediglich das Modem mit Stecker für ein analoges Telefon.

Voip/analoges schnurlos Telefon + evtl. notwendigerweise einen Wlan Router.

Danke

• du meinst also ein Telefon, dass du an den ntsplit anschließt, das aber auch ne WLAN Verbindung zum Router herstellt und darüber voipen kann? Dass du praktisch im Telefon selbst die VOIP-Zugangsdaten eingibst?

Wenn ja: Spontan würde ich das Fritzfon empfehlen, weiß aber nicht, ob das auch mit anderen Geräten als der Fritzbox läuft.

• Zitat

Original geschrieben von chrd2
    du meinst also ein Telefon, dass du an den ntsplit anschließt, das aber auch ne WLAN Verbindung zum Router herstellt und darüber voipen kann? Dass du praktisch im Telefon selbst die VOIP-Zugangsdaten eingibst?

Wenn ja: Spontan würde ich das Fritzfon empfehlen, weiß aber nicht, ob das auch mit anderen Geräten als der Fritzbox läuft.

Ein Telefon dass sowohl am analogen Anschluss läuft als auch frei definierbare Voip nutzen kann.

• Dann wäre doch z. B. ein Siemens Gigaset C450 IP das Richtige für dich.

Edit: Falls bereits vorhanden, das Nokia N95 kann das alles auch...

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Dann wäre doch z. B. ein Siemens Gigaset C450 IP das Richtige für dich.

Edit: Falls bereits vorhanden, das Nokia N95 kann das alles auch...

Da brauch ich auch keinen speziellen Wlan Router?

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Da brauch ich auch keinen speziellen Wlan Router?

Das Gigaset wird entweder an den analogen Telefonanschluss oder an einen LAN-Port angeschlossen.
    Für das N95 muss man lediglich einige Ports freigeben (mindestens 5060, evtl. noch andere).
    Brauchst also keinen speziellen Router...

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Das Gigaset wird entweder an den analogen Telefonanschluss oder an einen LAN-Port angeschlossen.
    Für das N95 muss man lediglich einige Ports freigeben (mindestens 5060, evtl. noch andere).
    Brauchst also keinen speziellen Router...

Das Siemens kann ich aber auch am Telefonanschluss als auch am LAN Port anschliessen?

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Das Siemens kann ich aber auch am Telefonanschluss als auch am LAN Port anschliessen?

Ja, soweit ich weiß, geht auch beides.
    Ich hab selber leider noch keins benutzt, aber man kann sich bei Siemens ja das Handbuch laden, da sollte das eigentlich alles drinstehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!