WLAN auf verschiedenen Routern

• Hallo zusammen,

bräuchte mal eben eine Blitzinformation :)

Ich fahre zu meiner Schwester. Daheim gehe ich mit Laptop und Router per WLan ins Netz. Also Browser öffnen und los geht es. Wie sieht es aus wenn ich mich bei meiner Schwester im Router einlogge. Mit allen drum und dran (SSID und WPA2). Komme ich wenn ich wieder heimfahre bei mir problemlos wieder ins www? Oder kurzgesagt, wie weis mein WLAN-Empfänger wo ich gerade bin? Muß ich 2 Profile anlegen?

Danke BillGates :confused:

• Wenn Du WinXP oder Vista verwendest, speichert Dein Rechner jedes WLAN samt Schlüssel, in das Du Dich einmal eingeloggt hast und verbindet sich künftig auch automatisch, sobald eines der gespeicherten WLANs verfügbar ist. Dein Laptop weiß zwar nicht wirklich, wo Du gerade bist, aber er weiß, welche WLANs er gerade empfängt und wenn sich der SSID mit dem eines gespeicherten WLANs deckt, versucht er sich zu verbinden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wenn Du WinXP oder Vista verwendest, speichert Dein Rechner jedes WLAN samt Schlüssel, in das Du Dich einmal eingeloggt hast und verbindet sich künftig auch automatisch, sobald eines der gespeicherten WLANs verfügbar ist. Dein Laptop weiß zwar nicht wirklich, wo Du gerade bist, aber er weiß, welche WLANs er gerade empfängt und wenn sich der SSID mit dem eines gespeicherten WLANs deckt, versucht er sich zu verbinden.

Danke, für die schnelle Antwort. :top: BS ist Vista.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!