3110 classic oder 2630

• Moin,

ich hardere mit mir, welches der beiden geräte für mich geeigneter ist.

hatte bisher ein 6300. an dem gerät war alles toll, verarbeitung, material, größe, display etc. selbst der akku war für mich ok und hielt bei mir eine knappe woche. aber die flachen tasten waren für mich nicht optimal. konnte nicht blind sms schreiben, überhaupt dauernde vertipper.

daher suche ich einen nachfolger.

am 2630 gefällt mir die bauform. beim 3310 sollen die tasten besonders gut sein.

leider habe ich weder das eine noch das andere in einem laden finden können.

worauf es mir ankommt:

lange akkulaufzeit.
    perfekte einhand sms tastatur
    ordentliche sprachquali bei ausreichender lautstärke.

cam etc. benötige ich nicht.

welches ist daher besser geeignet? leider kann ich keinerlei aussagen zu qualität der tasten des 2630 finden, welches ich grundsätzlich schöner finde, weil flach. wobei, hatte auch mal das E50, dass war auch flach, aber leider zu schmal und liess sich daher nicht gut beim sms schreiben halten.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Seit einigen Monaten verwende ich ein 3109 (baugleich 3110, aber ohne Kamera und Radio) und bin damit sehr zufrieden. Die Tastatur ist wirklich sehr gut. Für einen Preis von ca. 100,00 EUR bekommst Du meiner Meinung nach kein besseres Gerät.

• Würde dir da auch das 3110 empfehlen, das ist einfach das komplettere/bessere Telefon.
    btw,
    Ich komme mit der E50 Tastatur wunderbar zurecht, eine bessere habe ich nocht nicht gesehen.. ;)

• die tastatur des e50 war nicht das problem, sondern, dass ich bei dem handy keinen gescheiten griff bekommen hab. zu schmal und die tasten zu sehr am rand.

ums geld gehts mir nicht. es könnte auch 200 kosten, nur brauche ich den ganzen schnickschnack nicht. und tastenmässig finde ich slider arien a la n95 etc. auch blöd.

Suche:

• Re: 3110 classic oder 2630

Würde das 3110 nehmen, hat besseren Empfang und bessere Sprachqualität (laut Connect-Test).

Hatte auch das 2630 und das 3110 in der Wahl für meine Mutter, und mich aufgrund dieser beiden Punkte fürs 3110 entschieden.

Die Tasten sind auch sehr gut.

Gruß, lazybee

• Schau dir doch mal das S/// W810i an, ist zwar schon etwas älter aber perfekt zugeschnitten auf deine Anforderungen:

lange akkulaufzeit.
    perfekte einhand sms tastatur
    ordentliche sprachquali bei ausreichender lautstärke.

• se kenn ich, das telefon mag ich nicht. nokia soll es schon sein.

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    se kenn ich, das telefon mag ich nicht. nokia soll es schon sein.

Das hättest du dann aber schon im Eingangsposting erwähnen können..

• sorry, wenn es nicht richtig rausgekommen ist, aber es geht ausschließlich um die im titel genannten phones.

Suche:

• Da sich sowohl das 2630 als auch das 3110 classic ungefähr im gleichen Preissegment bewegen, würde ich zum 3110 classic greifen. Die Cam ist besser, die Tastatur eine wahre Pracht und Ausdauermäßig hat es sogar mein E50 um Längen geschlagen. Das 2630 ist wiederum angenehm flach, ich finde aber, dass sich das 3110 etwas wertiger anfühlt. Darüber hinausgehend finde ich die Tastatur bei m2630 etwas rutschig und das glatte Plastik, was beim Blind Tippen negativ aufgefallen ist. Das ist aber wirklich nörgeln auf hohem Niveau.
    Auch wenn es nur um die beiden Geräte geht, kann ich dir das E50 wärmstens empfehlen. Tastatur, Ausstattung, Serie 60, die geniale Sprachqualität und vorallem die über jeden Zweifel erhabene Verarbeitung in der Preisklasse ist schon respektabel.

Gruß Nordisc

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!