simyo müsste rücküberweisen...

• Ausgehend von meinen Portierungen zu Simyo, muss ich feststellen, dass hier irgendetwas unvollständig dargestellt ist.

Wenn man eine Rufnummer zu Simyo portiert, erhält man doch eine Karte mit genau der zu portierenden Rufnummer. Diese bucht sich doch dann auch erst in das Netz ein, wenn die Portierung abgeschlossen ist. Vorher kann man diese gar nicht nutzen.

Wenn also eine Bestellung bei Simyo aufgegeben wurde, kann ich, im Falle des Scheiterns der Portierung, die Karte doch gar nicht abtelefonieren.

Oder wurde einfach eine Karte mit einer ganz anderen Rufnummer zugesandt ?

• skater:

wie bereits angedeutet, überlesen , nicht überflogen ... bitte um Nachsicht, wenn der TE ein Detail in einen Nebensatz gepackt und ich diesen übersehen haben sollte :-)

@juerglein

würde es auch so sehen , dass Informationen fehlen! wenn, wie du annimmst, eine SIM-Karte "ohne Rufnummer" ist, könnte es ja durchaus sein, dass die Rufnummer erst frei wird, wenn das Startguthaben schon verfallen und die Sim deaktiviert ist.

@..
    Sollte ein Anbieter im Rahmen einer Art "Geschäftsbesorgung" beim abgebenden Anbieter eine Portierungsanfrage stellen und die negativ ausfallen, in diesem Wissen der Anbieter dennoch eine SIM ohne Rufnummer drucken und verschicken, mit der man nicht telefonieren kann und dann zum Kunden sagen "April, April! selber schuld!" , so kann ich mir nicht vorstellen dass sowas "durchginge". Die Netzbetreiber können sich nicht einfach dumm stellen oder das (mutmassliche) Interesse des Geschäftsherrn ignorieren.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!