SE W850i Probleme mit UMTS Verbindung

• Hallo,

seit einiger Zeit nutze ich mein W850i als UMTS Modem.
    Zuerst mit einer Vodafone Karte, mittlerweile mit der zugebuchten Internet Flat von Base. Mit Vodafone gabs gar keine Probleme, die UMTS Verbindung ist eigentlich nie abgerissen.
    Seid ich aber Base Internet nutze kommt es oft vor das die UMTS Verbindung kurz abreißt und auf GPRS umschaltet. Soweit alles kein Problem, nur schaltet das Handy dann nicht mehr auf UMTS um. Hierzu muss ich erst das USB Kabel vom Handy abziehen, dann ist UMTS sofort wieder da.
    Das ist natürlich äußerst nervig. Warum verbindet sich das Handy nicht mehr automatisch mit dem 3G Netz?
    Ich habe verschiedene Software probiert, unter anderem die SE PC-Suite und E-Plus Online Connect. Habe auch mal eingestellt das nur UMTS/HSDPA Netze verwendet werden soll, allerdings scheint das mein Telefon wenig zu interessieren.

Ich wähle mich von Korntal-Münchingen (PLZ 70825) ein. Laut E-Plus Netzabdeckungsseite ist der Empfang hier recht gut und mit Vodafone hatte ich ja auch sehr stabilen Empfang mit dem selben Handy (und PC-Suite).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Nachtrag: Mein Kollege der neben mir sitzt geht ebenfalls per UMTS ins Netz mit E-Plus und K800i. Er hat keine Probleme.

• Nach einem Handytausch mit meinem Kollegen und einer ausgiebigen Test-Session scheint das Problem auf mein W850i zurückzuführen.
    Mit seinem K800i und meiner Base Karte funktioniert alles einwandfrei und ohne Abbrüche.
    Mit meinem Gerät hat er das Problem jedoch nicht gehabt in der Testzeit. Allerdings funktioniert die Verbindung auch bei mir manchmal über viele Stunden und dann wieder nur ein paar Minuten.

Ich werde einen Tausch des Handys anstreben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!