W910i Display-Abschaltzeit

• Zunächst möchte ich mich bei allen Aktivisten dieses Forums für die Infos in den Testberichten ganz herzlich bedanken.

Ich habe mir aufgrund der positiven Berichte das W910i geholt - ohne Branding von Amazon - und bin auch eigentlich ganz begeistert.

Mit einer Ausnahme - und zwar der kurzen Display-Abschaltzeit. Bereits nach 15 Sekunden dunkelt das Display ab, nach ca. 17 Sekunden ist es aus. Laut Servicetechniker von SE gibt es keine Möglichkeit die Display-Abschaltzeit zu verlängern oder überhaupt irgendwie zu verändern.

Ich will jetzt hier keine Diskussion oder Belehrung über Stromsparnotwendigkeit und Akkudauer auslösen. Klar, im Betrieb ohne Stromversorgung muss sich das Display irgendwann ausschalten.
    Aber (!) - ich würde die Abschaltzeit gerne länger haben - und dabei beim Betrieb ohne Stromversorgung auch gerne und bewusst die Nachteile in Kauf nehmen.

Für den Betrieb bei angeschlossener Stromversorgung (Netzteil, USB-Kabel oder KFZ-Ladekabel) halte ich die nicht abschaltbare und/oder veränderbare Display-Abschaltzeit schlichtweg für eine Fehlfunktion ohne jeden Sinn oder Verstand. Bei der Benutzung im Auto (mit Headset) kann das sogar noch gefährlich werden wenn ich - um zu sehen ob ich neue Anrufe oder Nachrichten habe - anstatt kurz hinzuschauen - das Ding erst drücken muss und danach das Display ja nicht sofort sondern gemächlich nach ca. einer Sekunde erscheint. In der Zeit, die das Display zum einschalten brucht (eine Sekunde) kann an einer belebten Straße oder bei 180 auf der Autobahn durchaus eine relevante Veränderung eintreten...

Meine Bitte:
    Ich habe in einem Beitrag etwas gelesen, dass es von "TomTom" irgend ein Tool gibt (Anwendung? Programm?) mit dem sich die Display-Abschaltzeit ausschalten lässt. Weiß hier jemand wie und ob das geht??

Falls nicht:
    Kennt jemand ein Handy welches zusätzlich zu dem TFT-Display noch ein kleines LCD-Display hat auf dem man ohne Einschalten sofort sehen kann ob man neue Nachrichten oder Anrufe hat und auf dem man auch eine Uhr laufenlassen kann?

Danke

Ulrich

ps Stellt Euch eine Armbanduhr vor, die man erst einsschalten muss, bevor man die Anzeige sehen kann.....

• Re: W910i Display-Abschaltzeit

Zitat

Original geschrieben von Ulrich_45
    Bei der Benutzung im Auto (mit Headset) kann das sogar noch gefährlich werden wenn ich - um zu sehen ob ich neue Anrufe oder Nachrichten habe - anstatt kurz hinzuschauen - das Ding erst drücken muss

Dafür gibts ne tolle Abhilfe: Klingeltöne

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!