nerviges brummen Siemens S1 Colour

• Habe dasselbe Problem beim S1 (ohne Colour). Hin und wider ein brummen im Lautsprecher.

Bislang habe ich immer den Hörer gegen die Wand gehauen. Meist war's dann weg. Aber der Trick, die Ladekontakte zu berühren, funktioniert auch :top:

Ich bezweifel aber, dass es an den Akkus liegt. Habe zwar keine fabrikneuen hier rumfliegen, aber bei allen mit denen ich es probiert habe war ein Brummen da.

Sporty, biste mittlerweile schlauer geworden?

PS: Whow, seit 2005 angemeldet und jetzt erst mal was gesagt :-O

• Hallo zusammen mal wieder...

leider habe ich bislang noch keine Lösung gefunden.
    Was allerdings komisch ist, und weswegen ich auch jetzt hier nochmal schreibe, ist dass ich es nun leid war und mir ein weiteres S1 bei eBay ersteigert habe, um den Nerv nicht mehr weiter zu haben.
    Tja,was soll ich sagen. Ist immer noch, bzw auch bei dem Gerät das gleiche Problem. An Zufälle glaube ich irgendwie nicht, aber ich habe alles ausprobiert. Basis an andere Steckdose, Basis an gar keiner Telefonleitung, andere Akkus und und und..

Auch beim Speechpath-Test im Service Menü des Telefons habe ich leider diesen Fehler, also wenn er wohl mit gar keiner Basis verbunden ist, sondern einfach nur die Lautsprecher und Mikros testen soll...
    Ich bin echt ratlos, hat vielleicht noch einer eine Idee?
    Welche SW-Versionen habt ihr denn?Ich habe bei dem älteren 11.018.000 und bei dem neueren 11.021.000
    Oder welche Versionen haben denn welche bei denen es kein Brummen gibt?
    Kann mir außerdem jemand sagen, was die QS daten besagen?

Viele grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!