Vario 3 / tytn 2: Bluetooth Profile

• Hallo zusammen,

ich liebäugel im Moment mit dem Vario 3/tytn2/vpa compact V. Da ich in meinem Auto eine Bluetooth FSE (Nokia 616) habe und bisher mein Handy über SAP verbinde, würde mich mal interessieren, ob das mit dem windows mobile Gerät auch problemlos funktioniert.
    Hat das jemand hier schonmal ausprobiert oder in Betrieb??
    Gruß

• Ich habe einen HTC Touch Diamond und einen iPAQ 614c...aber weder der Eine noch der Andere lässt sich mit dem 616 verbinden. Will gar kein SAP, nur eine Freisprechverbindung über BT...aber anscheinend ist das nicht möglich. Verbindug kommt für etwa eine Stunde zustande....dann wird es wieder getrennt.

• Es kann auf jeden Fall zu Problemen kommen.

Hier mal meine Erfahrung:

HTC Vox:
    Einwandfreie Funktion via SAP an der Nokia 616. Kontakte können ausschließlich von der SIM Karte geladen werden.

HTC Diamond:
    Jetzt wird es kriminell:
    Mit T-Mobile Karte:
    Alles in Ordnung. Einwandfreie Funktion mit der Nokia 616. Kontakte können aber auch nur von der SIM Karte geladen werden.
    Mit Vodafone Karte:
    Das HTC Touch ist nicht via SAP anzumelden. Mal kommt die Meldung im Display der 616 "SIM Ungültig", obwohl sogar die PIN Code Abfrage noch einwandfrei im Display der FSE abgefragt wird. Handy und FSE hängen sich mal komplett weg, dass man um einen Neustart nicht rum kommt. Vodafone hat meine SIM Karten schon getauscht mit null Erfolg. Es muss an der Kombination zwischen meiner Vodafone Karte (Twin Card, 3G) und dem Diamond liegen, denn im Vox läuft die Vodafone SIM Karte einwandfrei mit der Nokia FSE.
    Das Problem habe ich HTC auch schon schriftlich mitgeteilt. Ich soll mich bei der kompetenten Hotline melden. Da wird mir dann geholfen.

Ich denke mal, dass das Problem eher was für einen Ingenieur ist und nicht für einen Callcenter Agenten.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Upps...Schreibfehler...meinte eine Sekunde...nicht Stunde.

SAP brauche ich gar nicht. Wählen tue ich eh über das Gerät selbst und nicht über das 616. Kontakte runterladen hat vorher auch schon bei bei meinem alten 6310i nicht funktioniert. Nur beim E60.

Ich möchte einfach nur telefonieren können...Annehmen...Reden...Auflegen...aber nicht mal das geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!