Vergleichbares zu BildMobil mit D1?

• Hallo,

für meine Zwecke hab ich als passenden Tarif den von BildMobil rausgesucht.

Das einzige Problem dabei ist, dass meine Frau günstig ins D1-Netz funkt.

Gibt es was vergleichbares zu BildMobil im D1 Netz?

Voraussetzungen:

- momentane Rufnummer muss mit

Schön wäre:

- günstiger Datentarif
    - automatische Aufladung bei Unterschreiten einer Guthabengrenze
    - EVN online einsehbar

Grüße

Wenny

• Re: Vergleichbares zu BildMobil mit D1?

Vergleichbar wäre "Congstar-Prepaid" mit 9 cent min. in alle Netze. Datenpreis 49 cent per MB. (10 kb Blockabrechnung) Automatische Aufladung möglich. Unklar ist ob du deine alte Rufnummer mitbringen kannst. Beim "Congstar-Vertragstarif geht es auf jedem Fall, beim Prepaid-Tarif war es geplant. Müßtest du halt mal dort nachfragen. http://www.congstar.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Congstar wäre erste Wahl, aber die Rufnummernportierung beim Prepaid-Tarif geht nicht. Verstehe wer will, ich nicht.

Und automatisches Aufladen nur monatlich, nicht bei Unterschreiten einer Guthabengrenze.

• Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Congstar wäre erste Wahl, aber die Rufnummernportierung beim Prepaid-Tarif geht nicht. Verstehe wer will, ich nicht.

Und automatisches Aufladen nur monatlich, nicht bei Unterschreiten einer Guthabengrenze.

Leider gibt es keine Karte die alle deine Bedingungen erfüllt. Evtl. käme noch Callmobile in Frage. Ebenfalls T-D1 Netz. 13 cent min. in alle Netze. Hier ist Rufnummernmitnahme eingehend möglich. Hier ist allerdings der Datentarif mit 9 cent min. relativ teuer.

• Es ist doch anzunehmen, das congstar prepaid bald auch die MNP erlauben wird. Gerade nachdem Bild dies nun schon hat.
    Kannst Du warten oder ist die neue Karte dringend?

• Mitte April, also 4 Wochen sind schon noch, aber dann brauch ich was neues, weil mein Vertrag ausläuft.

• Eingehende MNP gibt es auch bei klarmobil.
    Der dortige 12-Cent-Tarif ist ja nicht soooo weit weg von den 9 Cent bei congstar (OK, sind nur mal eben 33%). Aber die SMS wären immerhin 2 Cent günstiger als bei Bild.
    Daten sind dort natürlich sauteuer.
    Allerdings gibt es für 15 Euro ne Flat-Option ins Festnetz und zu klarmobil...

• Ist es nicht sinnvoll die MNP zu xtra zu portieren in den xtra click? Ok, Daten würde ich mit der Karte nicht saugen. Aber dann kannste halt warten bis congstar einen MNP freigibt.
    Habe ich nicht ganz verstanden, ist die Karte für deine Frau oder für Dich? Wenn Du Datentransfer benötigst, ist dann nicht auch die Möglichkeit einer zweiten Karte zur vorübergehenden Nutzung möglich? Z.B. Aldi, simyo, etc. Kommt halt darauf an, was und wo man die Datennutzung einsetzen will.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Ist es nicht sinnvoll die MNP zu xtra zu portieren in den xtra click? Ok, Daten würde ich mit der Karte nicht saugen. Aber dann kannste halt warten bis congstar einen MNP freigibt.
    Habe ich nicht ganz verstanden, ist die Karte für deine Frau oder für Dich? Wenn Du Datentransfer benötigst, ist dann nicht auch die Möglichkeit einer zweiten Karte zur vorübergehenden Nutzung möglich? Z.B. Aldi, simyo, etc. Kommt halt darauf an, was und wo man die Datennutzung einsetzen will.

Na ob daß sinnvoll ist? Zweimal portieren kostet mindestens 2 mal Portierungsgebühr von 25 Euro beim alten Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!