Einkauf in den USA

• Hallo,

bin bald in Amerika ( Ostküste ) und wollte mal fragen, was ihr so denkt, was man auf jeden Fall dort kaufen sollte, ich will dort zwar keine Shopping Orgien machen, aber so einige Sachen würde ich schon gerne mitbringen :

- welche Klamotten sind dort besonders günstig ?
    - technische Geräte wollte ich eigentlich nicht, da wegen der Steuern und Zoll das ganze fast aufs gleiche rauskommt

- ganz wichtig : ich habe den Auftrag einigen Freunden amerikanische Süßigkeiten, Naschkram etc. mitzubringen, was ist denn da besonders zu empfehlen und lecker ? ich meine Marshmallows gibt es doch auch bei uns....

- was eignet sich sonst noch so als kleines Präsent ?

Thx

• Angeblich gibt es Jeans ja oft günstig und vor allem mit einer super Auswahl.

An Süßigkeiten kann ich alle Arten von Reeses empfehlen - das ist Schokolade mit Peanut Butter in allen möglichen Variationen. Lecker!
    Oreos sind auch ein Klassiker, den es hier nicht gibt - so Doppelkekse mit Kremfüllung.

Vor Ort solltest du auch ruhig die verschiedenen Softdrinks mal probieren. Nicht jedermanns Sache, aber die Vielfalt macht es interessant. Das gleiche für Fastfood - nicht immer zu McDonalds gehen, es gibt viel mehr Abwechslung im Fastfood-Markt als bei uns, und eigentlich auch fast überall bessere Qualität als bei McDonalds (meiner Meinung nach).

Technische Geräte: frag doch mal im Bekanntenkreis rum, ob jemand ein iPhone braucht :D. Du wirst sicher einige finden. Die sind auch trotz Zoll, Einfuhrsteuer und ähnlichem ein preislich attraktives Mitbringsel - notfalls zum Weiterverkaufen mit etwas Gewinn bei eBay oder hier im Forum. Apple-Stores sind allerdings außerhalb der großen Städte relativ dünn gesät glaube ich, aber in New York gibt es z.B. durchaus einige.

• Zitat

Oreos sind auch ein Klassiker, den es hier nicht gibt - so Doppelkekse mit Kremfüllung.

gibts zB im Real

• ja aber das iphone kann ich dort ja auch nicht unlocked kaufen, dann muss ich ja hier auch einen vertrag anmelden

• Bei den technischen Geräten ist Vorsicht angebracht ob die Ersparnis nicht doch schnell aufgezehrt ist!?

- Keine 24-monatige Herstellergewährleistung wie in der EU üblich
    - Netzteile müssen oft nachgekauft werden
    - Bedienungsanleitungen evtl. nicht in deutsch
    - Gewährleistung kann hier evtl. nicht geltend gemacht werden
    - evtl. keine deutsche Sprache im Menü des Gerätes verfügbar bzw. nachrüstbar
    - evtl. können Ersatzteile zu EU-Modellen unterschiedlich sein und hier nicht verfügbar sein.

Überlegt es Euch also genau ob die Ersparnis die Vorteile überwiegen? Ich würde mich dahingehend vorher sehr gut informieren.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    gibts zB im Real

Wusste ich gar nicht, danke. :)

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ja aber das iphone kann ich dort ja auch nicht unlocked kaufen, dann muss ich ja hier auch einen vertrag anmelden

Der Witz bei den ganzen Grauimporten ist ja, dass man den Vertrag nicht beim Kauf abschließt, sondern erst bei der Inbetriebnahme zuhause. ;)
    Letzten Endes lohnt sich das iPhone aber nur dann wirklich, wenn tatsächlich jemand eins haben will. :)

• verstehe ich nicht, was daran der witz sein soll, davon hab ich dann ja auch nix, wenn ich hier dochwieder einen vertrag abschließen muss.... : )

• wieso mußt du hier dann einen vertrag abschließem, versteh ich nicht :confused:

Hier stand eine Signatur.

• Wie oft das jetzt durchgekaut wurde.....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• ja ich kann doch nicht einfach in den usa ein iphone für 399$ ohne vertrag kaufen und dann hier in d. meine eigene karte reintun und lostelefonieren, das geht doch nicht, ich muss doch hier dann über itunes einen vertrag auswählen, das iphone, was ich da kaufe, ist doch nicht unlocked....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!