Nokia 6500 Classic oder doch Nokia E51?

• Hallo Leute,

ich habe zzt. noch das Sony K810i und ich habe mir nun eine richtige Digicam gekauft und möchte mit meinem Handy doch eher "nur" telefonieren.

Somit hatte ich folgende Ansprüche an mein neues Handy:

- dünn

- kein Slider etc

- gutes Display und 2MP ist ja sowieso heute Stadard

Somit fallen in die engere Auswahl die zwei oben genannten Modelle.

Das E51 interessiert mich eigentlich viel mehr, es ist ein Series 60 Telefon und einfach aus dem Grunde schon für mich interessanter. Leider lese ich nun des öfteren, dass es ein Problem mit Staub unter dem Display haben soll. Ein generelles Nokia Problem? Ein Freund von mir hatte das 8800 gehabt und auch da (bei einem 1000€ Handy) war Staub unter dem Display.

Da das Cover nicht so leicht wechselbar ist, würde mich das sehr nerven.

Oder ist das nur bei denen, die ihr Handy "nicht pflegen" und zack Hosentasche da hier :)

Grüße eines Sony-Nutzers, der Nokia evt. doch noch eine Chance gibt ;)

• moin,
    also das mit dem staub ist meiner nach ein problem sämtlicher handys, egal von welchem herstelller, zumindest habe ich die erfahrung gemacht.
    zu deiner handyauswahl:
    das e51 hatte ich 2 wochen lang im gebrauch, was mich gestört hat, waren einerseits die knarzenden tasten (allerdings von gerät zu gerät unterschiedlich) und auch die relativ lange wartezeit beim einschalten - typisch smartphone eben.
    zum 6500 classic kann ich kleider nichts sagen, da ich es nur vom sehen kenne.
    ich habe mich jetzt für das 5310 xm entschieden und bin mehr als glücklich damit. das handy (KEIN smartphone!) ist klein, leicht, handlich und das beste: das neue s40 hat qualtäten, die denen von s60 verdammt nahe kommen und das ohne lange wartezeiten! teste es am besten mal und mach dir dein eigenes bild - meiner meinung nach ist das 5310 ein echter geheimtipp!
    gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Hi ich kann euch nur vom den 6500 classic / Slide abraten!

Beim 6500 classic ist der Akku sehr schlecht nach ein paar Tagen hält dieser nur noch 2 Tage.

Beim Nokia 6500 Slide ist der Lautsprecher / Micro sehr anfällig.

Ich würde das Nokia 5310 oder das Nokia E51 vorschlagen.

MFG
    Kai Hofmann
    Januscom.de oHG

• Das 6500 slide ist ganz schick und hat die bessere Cam, weil besseres Licht und das größere Display. Das E51 ist S60 und damit weit aufrüstbar mit allem was man so (nicht) braucht. Ich habe beide hier liegen und beide sind gefällig. "Profihafter" ist das E51, schicker ist das 6500 slide. Da ich ein E90 für die Daten habe, nehme ich aktuell das slide als Handy. Meine Sprachquali ist 1a und bisher habe ich auch keine Beanstandungen. Nach wenigen Tagen aber erst.
    Ich habe das E51 in black, würde es aber lieber in kupfer (rose soll es ja sein) kaufen! Das slide in silberfarben.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!