Context-Menü verändern

• Hi!

Nach der Installation von PGP hab ich im Context-Menü (egal ob ich auf ein Verzeichnis oder eine Datei klicke) ein neues Menü namens "PGP".
    Das würde ich jetzt gern wieder entfernen. Fragt bitte nicht wieso. Nehmt es einfach so hin.

Ich hab schon die gesamte Registry auf den Kopf gestellt, aber bisher leider ergebnislos.
    Ich hab auch schon die gesamte Registry exportiert und mit einer Registry verglichen, wo kein PGP installiert ist. Aber WinDiff hat keine Unterschiede gefunden. Das versteh ich auch nicht.

Hat jemand ne Idee, wie ich den Context-Menü-Eintrag jetzt wieder weg bekomme?

bye
    Thomas

• guck mal in den optionen von pgp ob es da eine option wie z.b. "shell extensions" o.ä. gibt ... bei einigen programmen kannst du damit die context menü einträge ein- bzw. ausschalten (z.b. bei winrar)

aber, warum möchtest du denn überhaupt, dass der pgp eintrag aus dem context menü verschwindet?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Da hab ich nachgesehen. Ich kann da keine solche Option finden.

Nicht ich will, das der Eintrag aus dem Context-Menü verschwindet. Aber der Wunsch des Chefs ist mir Befehl ;)

Aber ich vermute ja immer noch, das das irgendwo in der Registry steht. Das "Senden an...." Menü kann man ja z. B. auch über die Registry ändern.

EDIT:

So, das Problem hab ich nun gelöst. Man muss sich irgendwie die dazugehörige CLSID raussuchen. Die kommt in der Registry mehrmals vor. Wenn man die Einträge gelöscht hat, ist auch der Eintrag aus dem Context-Menü verschwunden. Genau so wollte ich es haben :)

tschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!