Nokia 6610i: Kamera defekt?

• Hallo,

hab mir ein gebrauchtes Nokia 6610 bei einem Internethändler gekauft. Bekommen habe ich jedenfalls jetzt ein NOKIA 6610i. Was natürlich auch das gleiche Handy ist, nur eben mit Kamera.
    Nur die Kamera funktioniert nicht. Das macht sich so bemerkbar:

Ich gehe ins Menü Kamera, dann auf Standardfoto
    Dann kommt ein Hintergrund wie beim SMS schreiben, und nach 5 sekunden kommt ein Warnton und die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen"
    Danach kommt "Kamera im Standby"

Jetzt meine Frage:
    Ist das Kameramodul oder sonstiges kaputt, oder ist das vom Händler irgendwie ausgeschaltet worden?

Mfg

• Hallo,

soweit ich weiß, kommt diese Meldung aber auch,wenn der Handy-speicher voll ist !Am besten mal alles Löschen, was an Bildern, Tönen, usw. auf dem Handy ist . Dann erneut versuchen. Ich glaube nicht, das ein Verkäufer absichtlich die Kamera Manipulieren würde, ein 6610 ist immerhin noch etwas weniger Wert als ein 6610i ;)

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ja ist schon klar das das weniger wert ist.
    Aber ich hab ja ein 6610 gekauft und auch für ein 6610 bezahlt. Jedoch ein 6610i bekommen.

Aber das mitm Speicher könnte schon sein, da hab ich noch gar ned geschaut. Werd ich aber jetzt gleich mal.

Mfg

• Leider nicht.
    Hab 3,3 Mb freien Speicher. Der Ordner Fotos ist auch leer.

An was liegts denn nun? Weiß keiner bescheid??

Mfg

• Hier ist eigentlich das falsche Forum dafür, versuche es doch mal mit Deiner frage in der Lötstation!

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Beim 6610i liegt dieser Fehler leider oft an einem defekten Board. Man kann versuchen das Kameramodul zu wechseln, was aber oftmals keinen Erfolg bringt. :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!