Vodafone: neues Handy ohne UMTS-Option

• Hallo,

ich habe einen Business Classic Vertrag (RV) bei VF und könnte jetzt ein neues Handy bekommen. Die Geräte, die ich im Auge habe, sind alle UMTS-fähig. Dafür müsste ich bei meinem Altvertrag für 5 EUR eine UMTS-Option dazubuchen. Das will ich aber vermeiden, da ich für die Datennutzung eine separate UMTS-Karte habe und das Handy nur zum telefonieren brauche.

Kann man diese UMTS-Option umgehen, ohne in einen neuen Tarif zu wechseln?

Wäre es auch denkbar, einfach ein passendes Handy zu kaufen und mit der alten SIM-Karte zu betreiben?

Danke und Gruß,
    C65

• Re: Vodafone: neues Handy ohne UMTS-Option

Zitat

Original geschrieben von C65
    ich habe einen Business Classic Vertrag (RV) bei VF und könnte jetzt ein neues Handy bekommen. Die Geräte, die ich im Auge habe, sind alle UMTS-fähig. Dafür müsste ich bei meinem Altvertrag für 5 EUR eine UMTS-Option dazubuchen. Das will ich aber vermeiden, da ich für die Datennutzung eine separate UMTS-Karte habe und das Handy nur zum telefonieren brauche.

Kann man diese UMTS-Option umgehen, ohne in einen neuen Tarif zu wechseln?

Wie Du schon sagtest, diese Option dazu buchen, Du musst hierfür nicht in einen neuen Tarif wechseln. Bei VF geht diese VVL aber nicht!

Wenn, fragst Du bei einem Händler hier im TT nach ;)

Zitat

Original geschrieben von C65
    Wäre es auch denkbar, einfach ein passendes Handy zu kaufen und mit der alten SIM-Karte zu betreiben?

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe: Ja klar, wieso sollte das nicht gehen?

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!