bluetooth freispreche bei discounter gekauft - haftung bei defekt?

• hi miteinander,

hoffe, ich bin hier mit meinem anliegen richtig, wenn nicht bitte verschieben.

ich habe vor ca. vier monaten eine bluetoth freichsprecheinrichtung bei dem lebensmitteldiscounter minus gekauft. hat bis jetzt wunderbar funktioniert. aber seit heute laesst sich das ding weder mit meinem nokia 6290, noch mit meinem htc tytn und auch nicht mit dem nokia 5310 meiner frau koppeln. habe dann das ganze dann meinem schwiegervater uebergeben , weil ich dachte ich hab dairgendwo einen denkfehler bei der einrichtung und kopplung, aber...fehlanzeige. es liegt an der anlage.
    ich dann also anlage in originalverpackung, quittung eingepackt und zum minus-markt meines vertrauens gestiefelt um mir die auskunft geben zu lassen (ich zitiere): wir haben extra auf unseren kassenzetteln stehen, das wir nur einen monat rueckgaberecht einraeumen. danach muessen sie sich mit dem hersteller (lt. verpackung ein italienischer hersteller) auseinandersetzen, da wir diesen artikel nicht mehr im sortiment haben.

meine frage jetzt an die tt leser: gilt fuer die discounter ein anderes garantierecht als fuer andere haendler oder druecken die sich nur vor dem schriftverkehr? es kann ja wohl kaum sein, das ich einen artikel hier in deutschland erwerbe um mich dann im garantiefall mit dem italienischen hersteller herumschlagen muss oder wie seht ihr das?

gruss

cerberus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!