Problem mit TomTom auf xda Orbit

  • Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben...


    Hatte am Wochenende ein seltsames Problem mit dem Tomtom auf meinem xda Orbit. Bin nach München gefahren, konnte auch das dortige Ziel auswählen. Bei der Berechnung der Route hiess es dann immer "Fehler bei der Routenplanung" und er hat mir keine Route zum Ziel berechnet. Habe das mehrfach mit Straßen und Orten in München probiert, es hat leider nicht hingehauen. Dann habe ich zu Testzwecken mal andere Ziele eingegeben wie Ingolstadt, Nürnberg u.a. im Umfeld. Dorthin hat er jedes Mal problemlos eine Route berechnet.


    Habe dann nochmal versucht, eine Route nach München auszuwählen: wieder keine Chance. Habe dann einfach die Karte ohne Route laufen lassen während der Fahrt, weil ich dachte, dass ich dann wenigstens sehe, wo ich bin...aber nix da: ca 20 km vor München wie von Geisterhand "plopp" und aus...kleine Nachricht "Data Access Violation" und dann hat das TomTom sich abgeschaltet. Das ganze habe ich mehrfach probiert, auch probiert in München mein TomTom ans Laufen zu kriegen: keine Chance.


    Ebenso auf dem Rückweg, da konnte ich eine Route erst programmieren, als ich schon auf der A8 Richtung Stuttgart war. Sehr sehr merkwürdig alles.


    Hatte das jemand schonmal und kennt sich mit diesem Problem aus? Der Fehlerhinweis hatte typische xda "Schríftart", aber ansonsten funktionierte er einwandfrei, ebenso wie das TomTom. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hört sich nach defekter Kartendatei an.
    Probier mal ne andere wie WesernEurope oder D-A-CH.
    Oder installier das von dir verwendete Kartenmaterial mal neu.


    Gruß,
    Frank

  • Das Problem mit dem XDA mit "Fehler bei der Route" kenn ich
    Wenn Strecke zu umfangreich wird anscheind, kommt wohl dieser Fehler.


    Beispiel Hamburg -> Essen mit Fahrrad als Strecke

  • am zu großen Umfang kann es eigentlich nicht liegen, ich war letztes Jahr in Zürich, da hat es mich auch problemlos hingeleitet und zu allen Orten rund um München war eine Berechnung auch kein Problem. Nur München selber war irgendwie ein schwarzes Loch in der Berechnung (obwohl er die Zieladresse kannte...)


    Naja, werds wohl mal mit der Neuinstallation probieren. (oder einen mir bekannten User das machen lassen, ich als technischer Legastheniker :cool: )

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hamburg -> München macht der mit Fahrrad, aber Hamburg -> Essen nicht mit Fahrrad. Scheint wohl so gewisse strecken nen Problem haben.


    Teils sind die Karten auch etwas veraltet, obwohl einige Kreisverkehre udn so schon einige Jahre exestieren sind die nicht drin im TomTom. Updates sind bzw waren auch noch nie verfügbar obwohl ich gerät über 1,5 Jahre habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!