MDA Vario II - Update auf WM6 möglich?

• Hallo TTler,

ich bin seit kurzem im Besitz eines MDA Vario II. Da ich vom MDA Touch Windows Mobile 6 gewöhnt bin, hätte ich das ganz gerne natürlich auch (legal) auf dem Vario 2.
    Jetzt habe ich auf der t-mobile.at-Seite ein Update gefunden, kann man das bedenkenlos nehmen oder habe ich dann auf einmal einen Netlock auf AT? Es geht mir nicht darum, irgendwie den jetztigen t-mobile-Netlock zu umgehen, auch möchte ich keinen illegalen/gehackten Versionen nutzen, wer weiss Rat?

Danke!

Mfg
    Jan

• Hi,

danke für die Antwort! Für den Download musste ich die Seriennummer angeben, die wurde auch vom System akzeptiert.
    Dann werde ich das Ganze morgen mal testen.

Mfg
    Jan

• Hat noch jemand das offizielle T-Mobile Update auf der Festplatte? Ich hab meins leider gelöscht, und bei TM gibt´s ja nix mehr zum downloaden.

Danke im Voraus

Semmal

• Herzlichen Dank!

Weißt du ob ich bei den deutschen Versionen jedes benutzen kann, oder ob es für den MDA Vario II zwingend das von T-Mobile sein muss?

Semmal

• Soweit ich weiss musst du die Version von T-Mobile nehmen, weil das Update-Programme die CID-Nummer deines Gerätes mit der des ROM-Updates vergleicht. Wenn die nicht übereinstimmen kann das Gerät nicht geflasht werden.

Infos dazu hier . ;)

• das gerät muss vorher HardSPL geflasht werden, damit du andere ROMs installieren kannst.

solltest du das vorher nicht tun, kann es unter umständen dazu kommen, dass gar nichts mehr funktioniert.

du solltest dir überlegen was du tust ;)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    das gerät muss vorher HardSPL geflasht werden

Ich verstehe nur Bahnhof :confused:

Hab einfach das offizielle T-Mobile Update durchlaufen lassen, und das einwandfrei!

Semmal

• Das geht auf nem passenden MDA natürlich ohne diesen ganzen Kram.

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!