mda touch sync

• hallo zusammen,

ich hab jetzt endlich meinen mda touch erhalten.
    btw: er hat auch zum sms schreiben eine "handy-tastatur" an bord *freu*

allerdings hab ich noch ein problem mit dem syncen.

nachdem ich von thunderbird/sunbird auf outlook gewechselt hab hat das syncronisieren recht gut geklappt.
    allerdings vermisse ich die einstellung in welche richtung er syncen soll.

z.b. möchte ich e-mails nur vom mda auf pc syncen aber nicht umgekehrt.

wie/wo kann ich das denn einstellen??

wäre für einen tipp sehr dankbar!

gruß

gruß

• Hallo,

habe mein Handy gerade nicht zur Hand und muss es aus dem Gedächtnis heraus beschreiben:
    Wenn Du Active Sync auf dem PC installiert hast und Handy mit PC verbindest, geht ein Fenster auf. Du wirst dort sinngemäß gefragt, ob Du eine "Partnerschaft" oder so einrichten willst oder es nur nutzen möchtest, um etwa Dateien aufs Handy zuschieben.
    Wenn Du Dich für "Partnerschaft" entscheidest, wirst Du beim Einrichten gefragt, welche Ordner gesynct werden. So kannst Du schon mal einstellen, ob Du Emails oder etwa Notizen syncen willst...

Während des Syncs erscheinen die zu synchronisierenden Ordner. Gehe mal mit der rechten Maustaste darauf bzw. eine Ebene höher auf das Gerät. Mann kann dann einstellen, welches Gerät im Konfliktfall Vorrang hat. Ansonsten wird es synchronisiert, nur in eine Richtung verschieben geht meiner Meinung nach nicht.
    Wozu brauchst Du das?

Ich selbst synce meine Outlook Emails nicht. Ich rufe über das Handy per POP die Emails (Betreffzeilen) ab, über Outlook PC auch über POP. Falls nach dem Abrufen über PC später wieder Emails eingegangen sind und ich über Handy prüfe, ob Emails angekommen sind, werden sie oder die Betreffs automatisch aufs Handy geladen. Wenn ich dann über PC abrufe und danach wieder über Handy, sind diese Emails dann automatisch vom Handy weg, weil sie nicht mehr auf dem Mailserver liegen sondern auf dem PC in Outlook.
    GGf. kannst Du zusätzlich noch zu meiner Verfahrensweise (Pop-Abruf) noch Outlook syncen, dann hast Du alle Emails auf dem Handy. Im Handy gibt es verschiedene Ordner, POP und Outlook Ordner sind getrennt.

Ups, ist jetz etwas unübersichtlich geworden, weiß aber nicht wie ich es einfacher beschreiben soll

Schöne Grüße

xenio

• vielen dank für die ausführliche beschreibung!

habe das jetzt so ähnlich eingerichtet. und da der mda die mails ja auf dem server läßt (dachte vorher, dass er sie komplett läd) hat sich meine "sorge" schon erledigt.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!