Wo bekomme ich noch einen Humax 5400 (ohne Z) Digireciever her?

• und wieso muss es der ohne Z sein?

der wird schon noch länger nicht mehr hergestellt als der mit Z, mit neu wirds da wohl nichts werden

• John:
    Vermutlich wirst du nicht um Ebay oder ähnliches herumkommen, da die 5400 vor einiger Zeit sehr gefragt waren und bei allen Händlern recht fix ausverkauft waren.

• "ohne Z" muß nicht sein. Ein 5400Z mit Loader 2.08 ist besser. Der hat mehr Speicher und ein Netzteil, welches weniger Wärme abgibt. Der "ohne Z" hatte manchmal thermische Probleme.

Wenn einmal der Bootloader 2.08 aufgespielt wurde, kannst Du den rest selber über die serielle Schnittstelle einspielen. Den Loader draufbekommen war eben beim 5400 direkt über die serielle möglich, beim Z muß eben dieser geöffnet werden und von innen mit zusätzlicher Hardware (Patch- oder Nadelboard) die serielle erst "freigeschaltet" werden.

Diese Aktion ist eher was für Profis.

Das der "ohneZ" besser ist wird oft bei ebay als Verkaufsargument genommen.

Ich habe beide gehabt und nutze z.Zt. den 5400Z mit H2.08 und ToH2.0 als "Betriebssystem". Keinerlei Probleme damit

:top:

• .. und wo bekomme ich dann diesen "getunten" Z her?
    Hast Du da eine Profi Adresse, der dazu noch günstig verkauft?
    CU John

• kurze Info!

Diese Geräte IRCI-5400 & IRCI-5400Z werden bzw. dürfen von Händlern nicht mehr verkauft werden. Die Reihe wurde von HUMAX zurückgerufen um den Missbrauch einzudämmen.

Ihr wisst ja was jetzt kommt: Übrigens ist ein Softwareupdate bzw. überspielen mit Linux oder anderen Betriebssystem wie beim Handy auch ein flashen/patchen von Geräten. :flop:

Ich sag jetzt nichts mehr:D

Viel Spaß beim bieten;)

Gruß

tomobil

• Zitat

Original geschrieben von John Hast Du da eine Profi Adresse, der dazu noch günstig verkauft?
    CU John

nee, leider nicht. als Humax die Produktion/Vertrieb dieser geräte eingestellt hat, sind die Preise für die letzten Geräte dramatisch nach oben gegangen. Bis zu 580 Euro werden dafür verlangt und bezahlt ;)

Ich habe aber auch schon einen für 330 bekommen kurz vorher :D

Hilft nur die Suche bei online-Händler, im kleinanzeigen-Blatt in deiner Nähe oder bei einem online-Auktionshaus. Vielleicht mit viel Glück im Sofortkauf

Ich mach mich aber auch mal schlau...

Gruß, Thomas

• Ein Freund von mir arbeitet in einem Elektromarkt und dort haben sie diverse Digireciever. Ein anderer Kumpel hat seinen auch dort gekauft, weiss allerdings gerade nicht mehr was für einen, allerdings ist der für seine Zwecke auch voll in Ordnung.
    Wenn du prinzipiell nichts anderes damit vor hast, kann ich mal nachfragen.

Ciao,
    Sascha

• ich denke, John geht es nur um den "legendären" 5400, da man mit diesem Receiver vieles machen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!