Stereo BT-Headset fürs N95

• Mahlzeit,

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Headset für mein Nokia N95.
    Dabei leg ich sehr großen Wert auf die Musik-Funktionen, soll heißen, dass ich das Headset hauptsächlich dazu benutzen werde, drahtlos Musik zu hören.
    Trotzdem sollte das Headset ein Mikrofon besitzen - für den Fall, dass mal jemand anruft ;)

Auf der langen Suche bin ich auf das Modell "Voyager 855" von Plantronics aufmerksam geworden. Dieses Gerät gefällt mir recht gut, allerdings schrecken mich die kurzen Akkulaufzeiten etwas ab!
    Es ist mir durchaus bewusst, dass man in dem kleinen Gehäuse keine endlos-Energiequelle einbauen kann, allerdings wäre ich mit einem etwas größerem Headset auch zufrieden.
    Dabei peile ich eigentlich eine Mindestlaufzeit von 8 Stunden (im Musikbetrieb) an - Eine Laufzeit im zweistelligen Stunden-Bereich wäre ideal.
    Im Internet wird die Laufzeit (je nach Quelle) auf 5-6 Stunden angegeben. Ich denke mal das sind keine realistischen Werte, oder? Schließlich verbraucht ein Auto auch mehr Benzin, als der Hersteller angibt :)
    Ich geh davon aus, dass ich mit dem Voyager eine maximale Betriebsdauer von 4,5 Std im Musikbetrieb erreiche - Leider kann ich mir da kein Bild von machen - Wist ihr dazu mehr?
    [Gut - Es kommt auf die Gewohnheiten an: Wenn das Headset so laut ist, wie ein kabelgebundenes, dann werde ich es hauptsächlich mit 80% Lautstärke betreiben. Natürlich werde ich das ein oder andere mal ein Lied vorspulen. Und das Headset muss die Strecke von Ohr bis Gürtel zurücklegen]

Es muss nicht unbedingt eine In-Ear-Lösung alâ Voyager sein, sondern kann auch so eine Muschel-Lösung sein, wie beispielsweise das Nokia bh-503.
    Das bh-503 gefällt mir eigentlich auch recht gut, da die Akkulaufzeit gut ist - hier fehlt aber wiederrum das Mikrofon :/

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Kennt ihr vielleicht Modelle, die dem Voyager 855 ähnlich sind, aber eine größere Laufzeit aufweisen?
    Da das Voyager momentan mein Favorit ist, suche ich auch gerade nach Schwächen (außer der Akkulaufzeit), allerdings scheint es so ziemlich das Beste Headset in diesem Segment zu sein.
    Habt ihr ein Voyager 855? Wie siehts mit Qualität und Komfort aus? Leider konnte ich bis jetzt noch kein Exemplar ausprobieren, da im örtlichen MediaMarkt kein Headset mit den gesuchten Eigenschaften vorhanden war.

Kurz:
    Stereo BT-Headset mit Mikrofon
    Mindestlaufzeit: 8 Std Musikbetrieb
    A2DP (Vorraussetzung für Stereo-Betrieb, oder?)
    AVRCP (sprich: Play/Pause/Next/Vol+/Vol-)
    Wäre natürlich mehr als praktisch, wenn es die dafür existierenden Profile des N95 beherrschen könnte (z.B. HFP - hands free)
    Hauptaugenmerk: Musik (Es muss keine Sennheiser-Qualität sein, allerdings auch kein billig-Mist)
    Preis: max ~100€

Das Ganze soll dann mit meinem N95 (Classic) gekoppelt werden (FW: v21.0.16)

Soo ich hoffe ich hab nichts vergessen - Hab ja ziemlich weit ausgeholt

Vielen Dank schonmal für das Lesen ;)

Gruß, moista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!