(Vollkasko-)Versicherungs-Fragen

• Hallo Community,

da hier ja belesene Leute in allen Bereichen posten, frage ich mal ein paar Sachen zu Versicherungen. Es geht um einen selbstverschuldeten Unfall, lediglich Schäden am Auto.

- wieviele Tage nach einem Unfall muss ich diesen bei der Versicherung gemeldet haben?

- kann ich einen eigenen Gutachter bestellen, oder kann nur die Versicherung dass entscheiden?

- der Restwert des Wagens, steht der fest (in Listen o.ä.) oder ist es vom Gutachter abhängig? (ich vermute mal einen finanziellen Totalschaden).

Vielen Dank für eure Antworten. :)

• Den Schaden meldest du am besten Subito! Wenn du zu viel Zeit verstreichen lässt, kann dich die Versicherung aufgrund der Verletzung deiner Mitwirkungspflicht zu einer Mitschuld verdonnern und zahlt dann nur einen Teil der Versicherungssummer.

Zum Gutachter befragst du am besten deine Versicherung.

Den ungefähren Wert deines Fahrzeuges erfährst du unter http://www.schwacke.de . Einen annähernd genauen Wert kannst du für ca. 5 € mit genaueren Angaben berechnen lassen.

Den exakten Wert kann dir allerdings nur ein Gutachter nennen.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!