ISDN Rufzuordnung bei Eumex 504

• Hallo zusammen,

wollte mit meinem Notebook drahtlos ins Internet und habe mir dazu ein Detewe Schnurloses mit so einem USB DFü Ding gekauft. Nun habe ich das an die Eumex an den S0-Bus angeschlossen und das Telefon liegt nun auf der Hauptnummer (Nr.11 intern) und blockiert beim Surfen nun die Leitung. Ist es möglich das ISDN-Telefon mit dem Datending auf eine andere Nummer zu legen, daß der Hauptanschluss nicht belegt wird?

Wenn nicht: Wir haben an der Eumex sonst eine analoge Siemens 4010 Comfort Station mit zwei Mobilteilen. Gibt es eine Siemens Alternative mit der man die Datenübertragung für das Notebook hinbekommt?

Danke für Eure Hilfe!

Christian

• Allen ISDN-Endgeräten läßt sich eine MSN zuweisen.

Übrigens: Es wäre hilfreich, die genaue Typenbezeichnung zu erwähnen...:rolleyes:

Ergo: Bedienungsaneitung lesen oder auf der HP vom Hersteller vorbeischauen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    die Eumex 504 hat nur 4 analoge a/b Ports und keinen internen So-Bus.
    Die So-Buchse an der Anlage ist nur der durchgeschleifte externe So-Bus vom NTBA und hat nichts mit der Anlage selbst zu tun.
    Wenn das Detewe Telefon das baugleiche Pendant zum Isdn Telefon Sinus 62 Komfort ist(mit USB-PC Schnittstelle)kann es nicht als interne Nst mit der Nummer 11 in Betrieb sein:confused:
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Gruß

• Ok, ok, es handelt sich um eine Eumex 504 PC USB. Ist etwas schwierig auszudrücken, ich versuche es nochmal.
    Das ISDN Telefon ist jetzt an dieses S0-Buchse der Anlage angeschlossen und klingelt jetzt immer, wenn die Hauptnummer (liegt normalerweise auf der int. 11) angerufen wird. Ich hätte es eigentlich gerne, das ISDN Telefon auf die zweite ISDN Nummer zu legen, aber das steht nirgendswo... Gehe mal davon aus, daß der S0-Bus tatsächlich nur durchgeschleift ist und somit eine Umbelegung nicht möglich. Danke soweit.

Hat jemand denn eine Idee, wie ich mein Notebook ansonsten schnurlos, also per DECT ans Internet bekommen ohne eine neue Basis/Station zu kaufen?

So long

Christian

• Konfigurier doch einfach mal im ISDN-Telefon die zweite MSN vom ISDN-Anschluß, also die normale Rufnummer (ohne Vorwahl).

Klappt es jetzt?

Schurloser ISDN-Zugang für PC: AVM Fritz!-Blue http://www.avm.de

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!