Kaufberatung: schnurgebundenes ISDN-Telefon

• Hallo,

ich suche ein schnurgebundenes ISDN-Telefon (bitte kein DECT wg. Elektrosmog), das folgende Features erfüllt:
    - Strom über Telefonleitung (kein separates Netzteil)
    - unterschiedliche Klingeltöne für Anrufe bei verschiedenen Telefonnummern
    - AB nicht erforderlich
    - Löschen einzelner Zahlen bei Eingabe einer Telefonnummer (damit ich beim Vertippen nicht alles neu eingeben muss)
    - Rufnummernspeicher >= 100
    - Anzeige des Namens des Anrufers bei gespeicherten Telefonnummern
    - Weitervermittlung von eingehenden Anrufen zu anderen ISDN-Telefonen im Haus
    - interne Anrufe zu anderen ISDN-Telefonen
    - Anschluss für Kopfhörer mit Mikrofon (damit beim Telefonieren beide Hände frei sind)
    - optisches Signal bei eingegangenen Anrufen (wenn wir einen netzinternen AB unseres Telefonanbieters netcologne nutzen und wir nicht jedes Mal testweise die Mailbox anrufen möchten, um zu hören, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat)

Eins oder mehrere dieser Telefone möchte ich hinter einer ISDN-Telefonanlage (vermutlich mit AVM FritzBox 5050) installieren. Momentan haben wir ein ISDN Telefon T Easy - P520 in Verwendung, dies erfüllt zumindest die erste Anforderung, aber nicht besonders komfortabel.

Wer hat Erfahrungen mit anderen schnurgebundenen ISDN-Telefonen gemacht, die zumindest teilweise die Anforderungen erfüllen.

Danke im Voraus!

makobe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!