Mietkaution: wie kann ich Rückzahlung sicherstellen

• ich finds echt bemerkenswert, wieviel Schmerzen manche bereit sind, zu ertragen. Wer kennt die Szene aus dem Film "Running Man" mit Arnold Schwarzenegger, wo es eine gefakte Gameshow "Klettern für Dollar" gibt, in der sich Leute Schmerzen zufügen lassen für Dollars? So kommt mir das manchmal vor hier.

Kann mich nur dem dringenden Tipp der anderen anschliessen, für das gleiche Geld (oder einem kleinen Aufpreis) sich in einem einfachen Hotel oder Pension einzuquartieren. Fire and forget, wie die Kampfpiloten sagen. Nach drei Wochen gibst Du den Schlüssel ab und "auf wiedersehen". Mit dem Vermieter hampelst Du nachher noch Monate rum, wenn der sich an der Kaution gesundstossen will und irgendwelche Beschädigungen findet, die vorher natürlich nicht da waren.

Und der Vorschlag mit dem Notar: Ein echtes Highlight, wie Atomraketen auf den Ameisenhügel.

• Servus,

Ich würde mit dem Vermieter reden, meine Sorgen erklären, eben wie Du es geschrieben hast, und vorschlagen drüber zu reden, zB 150 sofort und 150 in der Hälfte, mehr nicht ! (alles mit Quittung) dann sind die Probleme nicht zu groß...

Aber wenn der eh unsympathisch ist, dann würde ich es gleich lassen !
    (wie die Vorredner schon gesagt haben...)

ride on!

-> iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!