K610i vs. T280i? --> Handyentscheidung

• Ja, ich bin unentschlossen, welches Handy ich haben möchte. Für mich war wichtig, keinen Vertrag zu haben, weil sich das für mich niemals lohnt.

Ich habe dann das K610i als Prepaid-Version gefunden, für den Preis von 84 Euro, und habe es auch bestellt. Dann habe ich entdeckt, daß demnächst das T280i (104 Euro) rauskommt. Das K610i ist jetzt angekommen, ich stehe vor der Wahl, ob ich es behalte oder wieder zurückschicke und auf das T280i warte.

Was die technischen Daten angeht, ist das K610i um Klassen besser - 2MP-Kamera inkl. Video, UMTS, MP3-Player, auswechselbare Speicherkarte, USB-Anschluß...
    Foto: http://www.sonyericsson.com/cws/file...ning%7Ered.png
    Technische Daten: http://www.sonyericsson.com/cws/prod...0i?cc=de&lc=de

Das T280i ist wohl so ein klassisches "Einsteigerhandy", hat 1,3MP-Kamera, das war's aber auch schon so ziemlich, keine Anschlüsse, kein auswechselbarer Speicher, kein MP3-Player. Dafür ist es kleiner und flacher und, meiner Meinung nach, deutlich schicker. Und - vor allem - ich bekomme es ohne Vertrag un ohne Simlock für 104 Euro, das heißt, ich könnte problemlos meine Nummer behalten.
    Foto: http://www.sonyericsson.com/cws/file...ct_large_1.png
    Technische Daten: http://www.sonyericsson.com/cws/prod...0i?cc=de&lc=de

Ja, und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Eigentlich bekomme ich beim K610i mehr für weniger Geld, und irgendwie will ich nicht für ein "schlechteres" Handy mehr bezahlen. Nur weiß ich gar nicht so genau, wieviel davon ich wirklich nutzen würde. Und ein simlockfreies Handy ist natürlich schon besser, irgendwie hänge ich an meiner Nummer. Und 1,3mm Dicke sind was anderes als 1,7mm Dicke, das merkt man schon in der Hosentasche. Das T280i ist leider auch noch gar nicht erschienen (soll aber noch diesen Monat), deshalb gibt's dazu auch noch keine Testberichte, das K610i hat ziemlich gute Reviews.

Ja, hat irgend jemand Tips/Vorschläge/Entscheidungshilfen?

• Mein Tipp -> Nimm das K610i

Ich habe mir auch vor kurzem ein K610i zugelegt, im Basic Pack ohne Datenkabel, M2 Karte, und Software für 129,-€ :top:

Ist natürlich ein freies Gerät ohne Brandings und Locks, sowas kommt mir auch schon lange nicht mehr ins Haus ;)

Ich nutze das K610i für die Arbeit, bin sehr zufrieden damit. Für den kleinen Preis bekommt man wirklich genug Handy geboten.

Das K610i hat obwohl es ja nun schon nicht mehr so aktuell ist, alles an Bord was man so braucht, inkl. UMTS und eine wie ich finde wirklich brauchbare Kamera.

Und außerdem ist das K610i eines der letzten (oder sogar das letzte?) S/// mit Standby-Uhr, man sieht also immer sofort ob ein Anruf oder ein SMS eingegangen ist :top:

Das Design vom K610i finde ich zeitlos Modern, gefällt mir sehr gut, ist natürlich Geschmacksache ;)

Auf jeden Fall würde ich das K610i dem T280i vorziehen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Was meinst du genau mit "Standby-Uhr"? Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden gerade...

Ich muß ehrlich sagen, ich hatte bisher ein Nokia 6510, wirklich uralt, schwarzweiß-Display, und ich nutze mein Handy auch so gut wie gar nicht, es liegt oft auch mal eine Woche unbeachtet in irgendeiner Tasche rum, und wenn ich es nutze, dann nur zum Telefonieren oder um mal eine SMS zu schreiben.

Realistisch betrachtet BRAUCHE ich wahrscheinlich diesen ganzen Kram überhaupt nicht. Ich habe einen Ipod, ich brauche keinen MP3-Player im Handy, ins Internet gehe ich damit auch nicht (wüßte auch gar nicht warum), und im Alltag habe ich eigentlich auch kein Bedürfnis, irgendwelche Fotos zu machen...

Das ist eben das, was für mich für das T280i spricht. Denn eigentlich genügt es meinen Ansprüchen, es ist schick und nochmal dünner als das K610i. Und, wie gesagt, eben ohne Simlock und Branding.

Ach so, noch eine Frage, weil mir das auf Fotos gerade aufgefallen ist: Wo sind beim K610i denn die "ganz normalen" Anrufen- bzw. Auflegen-Tasten? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Was meinst du genau mit "Standby-Uhr"? Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden gerade...

Ach so, noch eine Frage, weil mir das auf Fotos gerade aufgefallen ist: Wo sind beim K610i denn die "ganz normalen" Anrufen- bzw. Auflegen-Tasten? :confused:

Standby Uhr heißt das immer die Uhrzeit und Symbole für Anrufe oder SMS angezeigt werden, bei den neueren S/// schalten die Displays nach kurzer Zeit ganz ab, man muß dann erst eine Taste drücken um die Anzeige wieder zu aktivieren.

Anruf und Auflegetaste sind die beiden oberen Softkeys ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Kommt man wirklich so leicht an die Internet-Taste? Das ist nämlich auch sowas, was mich glaube ich nerven würde... und eigentlich hatte ich mir auch mal geschworen: Niemals ein Handy mit Joystick! *g* Irgendwie mag ich Joystick-Steuerung nicht so wirklich, und die Dinger neigen auch dazu, irgendwann den Geist aufzugeben...

Ich weiß auch nicht, von den technischen Daten her ist es ganz klar das K610i, aber ich habe den Verdacht, daß ich in Sachen Größe und Bedienkomfort mit dem T280i glücklicher werde... ist natürlich auch Mist, daß es dazu noch überhaupt keine Erfahrungsberichte gibt... Weiß man inzwischen eigentlich wenigstens, wann genau das rauskommt?

Das mit dem Standby-Bild fände ich schon praktisch... hatte mein altes Nokia auch, und mein derzeitiges "Übergangshandy" hat es nicht, das ist schon etwas nervig, weil man auf den ersten Blick nie sieht, ob das Handy aus ist oder nur der Bildschirm aus... wäre allerdings wohl auch nur Gewöhnungssache und kein Drama für mich...

• Also, das am T280i sind eindeutig Tasten, aber was ist das am K610i in der Mitte? Es sieht jedenfalls aus wie eine Art Joystick, oder was ist der "Kreis" in der Mitte sonst?

• Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Also, das am T280i sind eindeutig Tasten, aber was ist das am K610i in der Mitte? Es sieht jedenfalls aus wie eine Art Joystick, oder was ist der "Kreis" in der Mitte sonst?

Der Kreis in der Mitte dient zum bestätigen, das Quadrat außen dient der 4-Wege Navigation.

• Aaaaaahhh, okay, ich dachte, man müßte mit dem "Kreis" navigieren. Wenn das nur eine Taste ist, ist das natürlich was anderes.

Ach ja, und das K610i hat kein Radio... das wäre noch etwas, was ich fast eher nutzen würde als den MP3-Player... obwohl es natürlich auch was Nettes ist, einfach mal ein paar Lieder auf's Handy ziehen zu können für unterwegs, wenn man den Ipod nicht mitnehmen will...

Ich bin immer noch unentschlossen... *seufz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!