6310 mit Macken angeboten bekommen - was würdet ihr zahlen?

• Hallo.

Mir wurde gestern von einem Bekannten ein Nokia 6310 angeboten. Ob es ein normales, oder ein "i" ist, vermag ich nicht zu sagen.

Ich weiss zwar, dass die Teile noch relativ teuer weggehen, aber bei SO vielen Macken, wie bei diesem Teil würde mich mal interessieren, ob ihr den mir angebotenen Preis von 50-60euro gerechtfertigt findet. Ich nämlich nicht.

Also:
    - Sim-Karten Halterung lässt sich nicht mehr richtig schliessen, d.h. des öfteren kommt aufm Display "Sim einlegen", weil sie sich gelockert hat.

- Display geht manchmal aus, lässt sich durch leichtes schütteln bzw. reboot des Geräts beheben. Muss wohl ausgetauscht werden.

- Beleuchtung: Display geht GUT UND GERNE 1 Sekunde vor der Tastatur an. Ob das normal ist, weiss ich nicht, ich bezweifele es jedenfalls.

- Gehäusezustand 3-4, einige Macken und Kratzer.

- Rückseite sieht soweit gut aus, die Abdeckung für den FSE-Antennenanschluss (das kleine Loch über dem Akkufach ist gemeint) fehlt.

- Lieferumfang = Handy, Akku, Ladekabel normal, Ladekabel KFZ. Keine OVP, keine Rechnung, kein übliches Zubehör.

Sowas ist doch keine 50-60euro wert, oder? :rolleyes:

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: 6310 mit Macken angeboten bekommen - was würdet ihr zahlen?

Ganz einfach zu sehen (sofern das Display nicht ausgetauscht wurde):

6310: grünes Display
    6310i: blaues Display

Egal ob es ein "i" hat oder nicht: 50 - 60 Euro ist für den von dir beschriebenen Zustand zu viel.
    Habe längere Zeit mal ein 6310i gesucht, man zahlt für Geräte in Topzustand um die 90, für Geräte mit leichten Gebrauchsspuren um die 70.

Das Ding von deinem Bekannten ist vielleicht 40 wert.

Gruß, lazybee

• hi lazybee,
    danke für deine ausführliche antwort. ich hatte preislich eher an 20-30 euro gedacht, aufgrund der vielen mängel und der fehlenden unterlagen, ovp etc.

findest du das angemessen oder zu wenig? (ich persönlich dachte eher an die 20, als an die 30 ;) ).

es handelt sich übrigends um das "i" (blaues display).

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Servus zufaul,

also wenn die Unterlagen/OVP auch noch fehlen, dann würde ich 25-30 Euro sagen (hab das in deinem ersten Post völlig überlesen :apaul: ) obwohl es bei so alten Geräten öfter vorkommt, dass das pure Gerät und sonst nix geliefert wird.
    20 ist schon sehr wenig...
    Außer es sieht wirklich total demoliert und abgeranzt aus.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!